Anekdoten aus dem Leben eines Künstlers

Auch Vielen Dank Rheinkultur fürs teilen von der Gedichtanekdote....

Was war denn die Reaktion vom Professor bzw. dem Gastredner als er das gelesen hatte???
Er hat sich wie alle anderen anwesenden Personen darüber amüsiert und folgerichtig mitgelacht - warum auch nicht?

Aber wenn wir schon bei Kölner Kompositionslehrern sind: Einer meiner Professoren hat bei Bernd Alois Zimmermann studiert und an seinem Seminar für Bühnen-, Film- und Rundfunkmusik teilgenommen. Eines Tages stellte Zimmermann eine eigene Filmmusik vor - aber offensichtlich waren nicht alle Seminarteilnehmer durchgängig geistig anwesend, denn ein Mitstudent stellte anschließend frei heraus die Frage, welcher Idiot diese schwachsinnige Filmmusik komponiert hätte. Der Fragesteller wäre am liebsten im Erdboden versunken, als Zimmermann antwortete: "Der Idiot war ich"...!

Vom Erzähler dieser Anekdote habe ich übrigens den Namen des ebenfalls nicht mehr unbekannten Fragestellers erfahren, der vermutlich im weiteren Verlauf seines Lebens niemals wieder so vorlaut daher gekommen ist...!
 

Zurück
Top Bottom