Andante Favori WoO 57 für Streichquartett

S

Siloti

Dabei seit
1. März 2009
Beiträge
93
Reaktionen
3
Hallo, kennt jemand eine Aufnahme, mögl. zu beziehen in Deuschland, mit der Transkription für Streichquartett des Andante Favori von Beethoven, das Stück was ursprünglich in die Waldsteinsonate rein sollte...? Die Transkription wurde schon zu Beethovens Zeiten veröffentlicht und mich wundert dass es kaum jemand eingespielt hat.

Gruß
Siloti
 
Man klicke hier <-- ;)
Kannte ich übrigens vorher noch gar nicht. Danke für den tipp.
 
Hallo Tapirnase, danke dir aber auf dem klavier kann ich es mir selbst vorspielen;)

ich suche eine Aufnahme in der Version für Str.quartett.
 
internet-recherche ist schwer! aber ein tip: gibt man bei google.com "woo 57" und "string quartet" ein, wählt die option "das gesamte web", dann erhält man an zweiter stelle:
Beethoven - Unbekannte Streichquartette

wenn alles im leben so einfach wäre (c-dur-tonleiter ist schwerer!)
lg
a. :D
 
Hallo und danke für eure Mühe,

aber ich wollte nicht so gerne irgendwo in USA meine Adresse und Kreditkartennr. angeben für 8 min Musik, auch wenn ich schon länger danach suche. Mich wundert nur dass so ein berühmtes Musikstück so wenig auf Tonträger zu finden ist, ebenso in den download-portalen.

LG
 

Zurück
Top Bottom