Amazona Artikel zum Klavier der Zukunft

Das Klavier finde ich generell langweilig, weil es nur ein Manual und kein Pedal besitzt. Ich möchte gerne den Bass mit den Füßen spielen und hervorgehobene Stimme mit anderer Klangfarbe spielen.
Das Klavier hat keine Zukunft! :009:

Gauf! :017:
 

Ich fand es interessant, obwohl ich einiges schon kannte
Nur wird das Klavier der Zukunft das selbige sein wie zu vor.

Zahlreiche Versuche gab es bereits, auch mehrmanualige Klaviere, Vierteltonklaviere, Klaviere mit Knöpfen statt Tasten usw.

Nichts von alledem setzte sich jemals duch - und so wird es trotz immer wiederkehrenden Experimentierei auch bleiben.
 
Wo kann ich mich als Testperson registrieren? Ich mache auch Platz im Wohnzimmer und gelobe regelmäßige Nutzung (am WE, dann aber heftig!)!
 
Die immer wieder beschriebenen Plattenrisse schrecken zusätzlich ab.
Man bekommt es einfach nicht auf die Reihe.
:017:
 
Wenn das Klavier der Zukunft ein Linkshänder-Klavier mit gebogener Klaviatur und Carbon-Boden sein soll, dann gute Nacht.
Totaler Quatsch der Artikel - das Klavier der Zukunft und Gegenwart gibt es bereits und nennt sich:
Silent - TransAcoustic - Aures - Spirio - DisKlavier - Enspire usw. .
 

Zurück
Top Bottom