Altersbestimmung nach Seriennummer

K

Krischu

Dabei seit
3. März 2007
Beiträge
52
Reaktionen
1
Irgendwo habe ich im Internet mal eine kostenlose Informationsquelle gesehen, wo man anhand der Seriennummer - in dem Falle war es ein BECHSTEIN - das Baujahr feststellen konnte.

Leider finde ich diese Informationsseite jetzt nicht mehr.


Grüße

Krischu
 
Du meinst wahrscheinlich die holländische Seite.
Die Möglichkeit existiert jetzt nur noch gegen Entgelt glaube ich oder ist gar nicht mehr da.
Den Link habe ich sogar mal irgendwann hier gepostet.

Elio
 
Du meinst wahrscheinlich die holländische Seite.
Die Möglichkeit existiert jetzt nur noch gegen Entgelt glaube ich oder ist gar nicht mehr da.
Den Link habe ich sogar mal irgendwann hier gepostet.

Elio

Nein, die holländische Seite meinte ich eben gerade nicht. Die wollen sich da ja eine goldene Nase verdienen.

Wo habe ich bloß den Link? Könnte natürlich sein, daß ich bei Bechstein direkt nachgeguckt habe.

In diesem Fall möchte ich ein Sperrhake Cembalo bestimmen.
 
Im Klavier-Lexikon von Jens-Uwe Witter wird Sperrhake zwar aufgelistet, allerdings ohne Nummern. Wahrscheinlich mußt Du das Baujahr bei Sperrhake selbst erfragen.
 
Meinst du vielleicht die Seite von Bernd Haas?:
http://www.stimmungsmacher.com/serie.php
Dort wirst du aber wohl Sperrhake nicht finden.

Sperrhake gibt's, soviel ich weiß, nicht mehr, man wird also dort nicht mehr nachfragen können? Dann würde ich einfach mal einen Cembalo-Bauer fragen. Vielleich Neupert mal mailen?:
www.jc-neupert.de
 
Auch an die Daten der holländischen Seite kommt man vielleicht noch
über www.archive.org
 
Meinst du vielleicht die Seite von Bernd Haas?:
http://www.stimmungsmacher.com/serie.php
Dort wirst du aber wohl Sperrhake nicht finden.

Sperrhake gibt's, soviel ich weiß, nicht mehr, man wird also dort nicht mehr nachfragen können? Dann würde ich einfach mal einen Cembalo-Bauer fragen. Vielleich Neupert mal mailen?:
www.jc-neupert.de

Danke. Herrn Neupert kenne ich persönlich. Ich werde ihn mal fragen. Muß sowieso 2 Springer dann bei ihm bestellen. Es fehlen leider 2 Stück bei dem Sperrhake, das ich gerade gekauft habe.


UNd danke f.d. Hinweis auf die "Stimmungsmacher"-Seite. Die kannte ich noch nicht.
 
Mein KLavier gab´s bei Bernd Haas nicht. Aber er hat das Alter ziemlich genau bestimmen können, als ich ihm eine Mail mit einem Photo vom Gehäuse und einem vom Innenleben geschickt habe.
Also einfach mal ausprobieren!
 

Hallo Krischu,
frag nach bei: www.dieter-gocht.de
Nicht alle Anfragen, aber viele könnten beantwortet werden.

Liebe Grüße
D. Gocht
 

Zurück
Top Bottom