2 Boxen mehrere Keyboards

  • Ersteller des Themas MinimalPiano
  • Erstellungsdatum

MinimalPiano

MinimalPiano

Dabei seit
11. Feb. 2018
Beiträge
629
Reaktionen
369
Hallo

Ich bin am verzweifeln, jetzt durchforste ich stundenlang das Netz nach Infos, aber je ich suche, umso komplizierter wird es. Da kommen dann Begriffe wie symmetrisch, unsymmetrisch, Midi Verkabelung etc. Von vielem habe ich zu wenig Ahnung.
Wo doch das Problem so simpel ist: Drei Geräte, eine Orgel, ein Synthie, beide Analog und ein Stage Piano an zwei Aktive Boxen anschliessen. Nach einem Umschalter habe ich schon gesucht, sollte ich glaub ich XLR sein, da am besten. Aber leider nichts befriedigendes gefunden, also zu teuer darf es auch nicht sein, das wird kein Profi Studio. Vorverstärker wäre auch nicht gut, da das Signal verschlechtert wird und so weiter.
Für die Boxen habe ich mich für die HS7 entschieden. Günstig, neutral und haben eine gute Resonanz.
Wenn es geht noch die Verkabelung angeben, ebenfalls null Ahnung, aber Anschlüsse wie Midi haben sie genug, da alle für die Stage konzipiert wurden.
Danke für die Infos.:super:
 
Warum nimmste nicht einfach ein einfaches 4-Kanal-Mischpult?
 
Vorverstärker wäre auch nicht gut, da das Signal verschlechtert wird und so weiter.

Genau, dafür sind die ja da ...

Lass' dir am besten vor Ort von jemandem helfen, der sich damit auskennt.
Dein Grundwissen ist zu wenig, um mit ein paar Hinweisen aus dem Internetz alles richtig zusammenzustecken, ohne etwas kaputt zu machen.

Du brauchst ein Mischpult, das muss kein Riesending sein, sondern kann auch ein kleiner Desktop-Mixer oder ein kleines Rack-Gerät sein.
Dann musst du die Ausgänge deiner Klangquellen unfallfrei mit den Eingängen der Kanäle des Mixers verbinden.
Wenn du dann noch die Ausgänge des Masters mit deinen Aktivboxen verbindest, dann bist du fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise. Ich glaube, ich habe das richtige gefunden:
Yamaha-MG06-171285.jpg


Ist zwar ein Vocal Mixer, sollte aber reichen.
Lass' dir am besten vor Ort von jemandem helfen, der sich damit auskennt.
Ich glaube bei der Verkabelung frage ich meinen Nachbar, der ist Elektriker und macht noch die Elektronik in einer Konzerthalle. Hat also Erfahrung mit Mixer und Anschlüsse.
 

Zurück
Top Bottom