——

Sieht nach Lindner aus.... Als Ersatzteillager vllt. noch ganz "schön" :D

LG
Patrick
 
Interessehalber: Wie schafft man es eigentlich, die Tastatur so in eine Berg- und Talbahn zu verwandeln? Passiert das beim Spielen, beim Rumstehen, ...?
 
Interessehalber: Wie schafft man es eigentlich, die Tastatur so in eine Berg- und Talbahn zu verwandeln? Passiert das beim Spielen, beim Rumstehen, ...?


Vermutlich sind dort die Halterclips der Tasten gebrochen, wie bei fast allen Lindner-Klavieren mit der Zeit. Dadurch konnte man die Tasten dann nicht mehr richtig befestigen und hat sie gleich entfernt :-D
 
ist ja ne richtige Perle, da packt man doch gern noch mal 300€ für den Transport drauf, oder bin ich da etwa ein Snob? :D :D

Ich hatte die Annonce so gelesen, dass der Verkäufer nun seiner Verantwortung nachkommen wolle.. Dass es dem Verkäufer 180 EU wert sei, ihn von diesem armen Klavier zu befreien. Nein falsch, andersherum, das Klavier von seinem Halter zur Meidung einer Klage am EU-Gerichtshof für Klavierseelenrechte (in Wien?) zu befreien.

Und es der Welt der Musik zurückzugeben - auf Ehre!

Nicht spotten bitte .. - Ein Klavier hat eine Seele...

"Tasten kleben"... pfff.. Dem Owner sollte man vielleicht mal fünfe..

Mich (uralte Seele) hat diese Annonce sehr berührt, ist doch dieses Pianino dem Klavier sehr ähnlich (Merkmale: klein, braun, glatt), dem ich im zarten Alter von 16 mal Heimat gab, nachdem ein Schulfreund ein neues bekam und die Transporteure das alte böserweise zu verschrotten drohten..

Mein Herz fuhr in die Hose. Ein Musikinstrument.. auf den Schrott..!...

Da holte ich es heim in mein Reich. Naja, Abstimmung mit meiner Erzeugerschaft fand nicht statt. Versäumnis meinerseits. Es stand dann mal einfach da vor der Türe, nun, Mutter guckte limitiert begeistert. Peinlich wurde es, als das Klavierchen nicht die enge Treppe zum Jungszimmer heraufwollte..

Klavier im Vorbau, die überquadratischen Herren (mehr breit als hoch) achselnzuckend weg.

Ließ sich aber gottlob zerlegen. Der Hauptteil musste in dem "Affenkäfig" (Vorbau) einmal nächtigen und wurde anderntags von vier belustigten Arbeitskollegen meines Vaters restlich "geradegerückt". Da lockte die ausgepriesene Belohnung Kaffee, Kuchen (westfälische Streuselkuchenplatte!!! hmmmjammi.. begehrte Rarität im Rheinland..). Plus, logo, Kasten Bier. Als selbiger leer war (erstaunliches Tempo..), gingen die munteren Herren. Verabschiedet vom Flohwalzer auf dem zwischenzeitlich flink wieder zusammengeschraubten Transportobjekt.

...muss doch mal meinem klein Brüderchen, neuem Hausherrn, nahetreten, was sie denn später mit dem kleinen braunen süßen Ding machten. Das ich auf seine Alten Tage einstens mit immer besserem Ragtime beglückte.

Denn sehet, Gemeinde, darauf kommt es an: ein Klavier hat eine Seele - und einen Anspruch darauf, gespielt zu werden. Hallelujah.

"Fünf Tasten kleben".. pfff.. Nach der ersten schon hätte, sollte, könnte, müsste. Amen. Hallelujah. <spielt zum auszug gemeinde joplins maple leaf rag>
 
Betreffend Ebay-Klavierkauf habe ich einen interessanten Text gefunden:

Der Klavierladen: Infos zum Kauf gebrauchter Klaviere / Gebrauchtklaviere ebay

Ein kleines Zitat vom klavierladen.de:
Kein Mensch würde ungesehen ein Auto kaufen - angepriesen mit “Auto, kenne mich nicht damit aus, weiss nicht ob es fährt, Alter und km-Stand unbekannt, muss wahrscheinlich repariert werden”.
Aber bei Klavieren funktioniert das in letzter Zeit erstaunlich gut...

Auch die restlichen Seiten des "Klavierladens" sind sehr sympathisch geschrieben, witzig und lesenswert. Schade, dass ich nicht im "Einzugsgebiet" wohne (Lautertal Gadernheim), sonst wäre ich auf meiner Klaviersuche bestimmt dort gelandet!!! :D :D :D

Lg, Nessie
 
Betreffend Ebay-Klavierkauf habe ich einen interessanten Text gefunden:

Der Klavierladen: Infos zum Kauf gebrauchter Klaviere / Gebrauchtklaviere ebay

Ein kleines Zitat vom klavierladen.de:
Kein Mensch würde ungesehen ein Auto kaufen

Lg, Nessie

Hallo Nessie, bei dem Zitat Fett markiert muss ich dir wiedersprechen.....

....ICH bin sojemand, der sein Auto letztes Jahr nur auf Fotos gesehen hat,....keine Probefahrt gemacht hat.....und das Auto ...Blind gekauft hat...Habe das Auto erst bei Abholung gesehen und mitgenommen, jedoch vorher schon Kaufvertrag unterschireben und gezahlt....und ich bin super zufrieden. ....OK war natürlich nicht von einer Privatperson sondern vom Händler...aber die meisten haben mich für verrückt erklärt.:cool:

LG Die3
 
Mh, da habe ich letztens ein wesentlich besseres Klavier in einem wesentlich besseren Zustand verschenkt. War wohl ein Fehler...
 

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Die3

Hallo Nessie, bei dem Zitat Fett markiert muss ich dir wiedersprechen.....

....ICH bin sojemand, der sein Auto letztes Jahr nur auf Fotos gesehen hat,....keine Probefahrt gemacht hat.....und das Auto ...Blind gekauft hat...

Erstens widersprichst Du nicht mir, die Aussage kommt von der Website von klavierladen.de, und zweitens hast Du wohl nicht das ganze Zitat gelesen!

Deshalb noch einmal das Zitat von klavierladen.de:
(man beachte das fett geschriebene!)

Kein Mensch würde ungesehen ein Auto kaufen - angepriesen mit “Auto, kenne mich nicht damit aus, weiss nicht ob es fährt, Alter und km-Stand unbekannt, muss wahrscheinlich repariert werden”.
Aber bei Klavieren funktioniert das in letzter Zeit erstaunlich gut...

Oder hat der Händler Dir von dem Auto gesagt, er kenne sich nicht aus und wisse nicht ob es fährt? :D :D :D

Lg, Nessie
 

Zurück
Top Bottom