E-Piano

  • Ersteller des Themas Jonny Greenwood
  • Erstellungsdatum

Yamaha P-140

|Hallo -SuracI-|,
das untere von deinen Bildern ist das Yamaha P-140 Stagepiano, das hat auch ein separates Pedal, das hier nicht abgebildet ist. Dieses Pedal entspricht dem rechten Klavierpedal, das linke braucht man ja nicht, weil man bei einem E-Piano die Lautstärke anders verringern kann.

@Johnny:
Also wie gesagt, ich habe dieses Yamaha-Piano und habe damit vor anderthalb Jahren angefangen, Klavierspielen zu lernen und mir nach einem Jahr ein "richtiges" Klavier gekauft, auf dem ich nun meistens spiele. So weit ich das als Anfängerin beurteilen kann, ist das Yamaha ganz okay vom Anschlag her, der Sound ist nicht so toll, es ist auch nicht besonders laut. Zum leisen Üben bzw. Üben mit Kopfhörern nachts finde ich es immer noch gut. Natürlich kann man bestimmte Dinge, die mit der mechanischen Klangproduktion beim "echten" Klavier zu tun haben, nicht üben. Wie schon von einigen Vorrednern gesagt: Ausprobieren ist wohl das Beste.

Schönen Gruß
Stella
 
Weiss zufällig jemand eine Art „Formel“ zur Berechnung des Wertverlustes bei gebrauchten E-Pianos? Es geht um den Wert eines 5 Jahre alten Korg EC 320 (NP ca, 1200 Euro).
 
Jetzt spiele ich schon seit einem halben Jahr darauf und habe Euch noch gar nichts erzählt ;)
Nach vielem Hin - und Her, Überlegen, probieren und co habe ich mich für folgendes Piano entschieden:

rp810_hpe_450.jpg

http://www.gem-lem.de/gem_lem_katalog/gem/rp-910.php

Ich musste lange und viel handeln, dass ich es
- etwas billiger
- Eine Sitzbank für 150 gratis dazu
- Kopfhörer im Wert von 50 Euro
bekommen habe.
Ich glaub, der war ziemlich geschwitzt, als ich dann endlich unterschrieben habe :D
Aber es war auch teuer genug. ;) (allerdings NICHT der Preis, der auf der Seite steht. da war es doch noch etwas günstiger)

Mit Holztasten. Das finde ich das schönste.
Es lässt sich sehr schön spielen und ich bin sehr zufrieden. Wenn ich jetzt allerdings zurück nach Hause fahre, muss ich mich erst wieder umgewöhnen, denn mein Klavier spielt sich vom Anschlag her etwas leichter als unser echtes Klavier (das hat einen besonders schweren Anschlag)
Ich bin noch am Testen, wie ich den Bass etwas verringern kann, denn den finde ich etwas laut.
Aber sonst. Sehr zufrieden. Und auch optisch ist es ein richtiges Schmuckstück.

Gruß Suraci
 

Zurück
Top Bottom