Aktueller Inhalt von Wizard

  1. W

    Wie gut bin ich?

    Einstellungsänderung??? NOTWENDIG! ganz ehrlich gefragt: spielst Du, um "GUT" gegenüber Deiner Umwelt zu spielen, oder weil es Dir Spaß macht? "gut" ist wirklich relativ. Die Frage ist immer "im Vergleich zu was"? Aber denk' mal drüber nach: Klavierspielen sollte DIR Spaß machen. Da ist...
  2. W

    Gebrauchtes Klavier - Meinungen

    naja... beim Instrumentenkauf allgemein sollte man doch immer eher vom Bedarf ausgehen: Wofür brauche ich das? Also als "Dauerklavier" zum ernsthafen spielen würde ich das eher nicht nehmen. Als "nebenher Klavier" zum ab und zu mal Klavier spielen - klar IMMER. Guter Preis. ABER: Schau vor...
  3. W

    Kalte Hände beim Klavier spielen

    Entspannungsübungen... naja, einige haben es schon erwähnt: Kälte an den Fingern in Deinem Fall ist wohl eher auf VErkrampfung zurückzuführen. Tipp: Stadtbücherei aufsuchen - Buch über Entspannungsübungen lesen. Übungen machen... HILFT!
  4. W

    die besten pianisten

    Hello Leute! Tut mir leid, aber bislang hatte nur ein Mensch "Vladimir Horovitz" erwähnt. Der ist nun wirklich der größte - wenn auch leider nicht mehr lebende - Pianist. Wer das Tschaikovsky Klavierkonzert Nr. 1 in der Live-Einspielung von 1943 je gehört hat (Dirigent: Toscanini), der wird...
Zurück
Top Bottom