Aktueller Inhalt von umkehrung

  1. U

    Stimmt dieser Fingersatz?

    Fast, aus einem sechshändigen Stück.
  2. U

    Stimmt dieser Fingersatz?

    Danke für deine Mühe, Ellizza. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es genau so in der Stunde besprochen wurde - Mucks Vorschlag, kam mir etwas bekannter vor, aber ich versuche es mal so. Besser als dass ich zwei wochenlang nix oder etwas ganz Falsches mache.
  3. U

    Stimmt dieser Fingersatz?

    Mit sforzato meinst du den staccato-Punkt? Denn die Vortragsbezeichnung sfz. sehe ich gar nicht. Meine KL macht schreibt hauptsächlich die Zählweise aus, da das meine eigentlich Baustelle ist bzw. mich daran zu halten und da wir meist mit einem Buch arbeiten, in dem der Fingersatz sobald neu...
  4. U

    Stimmt dieser Fingersatz?

    Danke, dir, bis zu den Klammern, war das glaub ich so, wie von dir vorgeschlagen. Aber ich finde folgendes merkwürdig. In der ersten Klammer (rechte Hand) ist der 2. Finger für das Achtel-b vorgegeben, soll ich dann wirklich mit dem 3. Finger das H staccato anschlagen? Und in der zweiten...
  5. U

    Stimmt dieser Fingersatz?

    Hallo erstmal, bin noch neu hier :023:, ich bin Anfänger und nicht sehr geübt im Fingersatz. Meine nächste Stunde ist erst übernächste Woche, aber für ein kleines Stück, an dem ich mich versuchen soll, möchte ich bis dahin üben. Allerdings habe ich vergessen während dem Unterricht, den...
  6. frage-fingersatz.jpg

    frage-fingersatz.jpg

Zurück
Top Bottom