Aktueller Inhalt von Tyr

  1. Tyr

    Wert eines Kawai CS10

    Da es bereits den Nachfolger gibt, wirst du dafür nicht mehr soviel bekommen. Wobei, mein Klavierlehrer hatte letztens sein 10 jahre altes CS-111 für 1.500 € weg bekommen. Ich würde mit 2.200 anfangen und falls es zu nichts führt runter gehen im Preis. Realistisch würde ich aber nicht mit mehr...
  2. Tyr

    Casio GP 400/500 - Meinungen

    Um nochmal auf das NU1X Thema zurückzukommen: Ich habe es mir bestellt, obwohl ich wusste, dass es dieses seltsame Problem mit den zu lauten Noten gibt. Ich gebe zu, es war ein Kauf auf zweitem Blick, weil mich das Problem auch zunächst verunsichert hatte. Es hat einfach bauliche Ursachen...
  3. Tyr

    kawai cs11 vs yamaha clp 685

    Ich habe noch kein Gerät angespielt, wo Bluetooth Midi brauchbar war. Selbst beim Kawai Novus hat man eine Latenz, die es unspielbar für VSTs macht.
  4. Tyr

    Verkaufe: Yamaha CLP-685 PE

    - Verkauft -
  5. Tyr

    Der Gesichtsausdruck beim Klavierspielen

    Hatte das schon mal woanders gepostet, passt hier perfekt hin:
  6. Tyr

    Verkaufe: Yamaha CLP-685 PE

    Ja, gibt es. Allerdings nicht in Klavierlack Optik. Die kostet neu um die 3.500.
  7. Tyr

    Verkaufe: Yamaha CLP-685 PE

    Hallo, ich verkaufe mein Yamaha CLP-685 in Klavierlackoptik schwarz. Das Instrument ist ca. vier Monate in Gebrauch gewesen und ist technisch und optisch wie neu. Produktseite: https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/pianos/clavinova/clp-685/index.html Preis: 2.900 € (Neupreis...
  8. Tyr

    ... Mögt ihr Lang Lang...?

    Man kann ja von Lang Lang halten was man will, aber er hatte auch keine schöne Jugend. Es ist ja nicht so, als hätte er sich das alles komplett und aus freien Willen beibringen wollen. Sicherlich ist er ein Exzentriker und seine Clownseinlagen erscheinen zuweilen merkwürdig. Dennoch muss ich ihm...
  9. Tyr

    Denkwürdige Sprüche Eurer KL

    "Du fängst schon wieder an zu komponieren"
  10. Tyr

    Macht man sich beim üben auf dem Digipiano den Anschlag kaputt?

    Ich finde klanglich kann man sich heutzutage nicht mehr großartig beschweren. Klar gibt es Samples die einfach gammelig klingen (Bösendorfer auf den CLP z.B.), aber mittlerweile werden sehr viele Parameter mit einbezogen, die ein realistisches Klangbild vermitteln. Auf dem alten Hybridpiano bei...
  11. Tyr

    Macht man sich beim üben auf dem Digipiano den Anschlag kaputt?

    Einfach das Digi auf die Lautstärke eines Akkustiks hochschrauben. Mein 685 vibriert dadurch in den Tasten schon ziemlich obwohl es keinen Resonanzboden hat. ;)
  12. Tyr

    Meine Auswahl bzw. wie wichtig ist die Qualität als Anfänger

    Ich muss mich korrigieren, das CA-58 scheint nicht der Nachfolger zu sein. Allerdings ist es zwischen CA-48 und CA-78 positioniert. http://www.kawai-global.com/product/ca58
  13. Tyr

    Meine Auswahl bzw. wie wichtig ist die Qualität als Anfänger

    Zum CA-48 wurde jetzt der Nachfolger CA-58 angekündigt. Lass dich deswegen nicht verrückt machen, der Preis wird für das Modell vermutlich noch weiter runter gehen.
  14. Tyr

    Meine Auswahl bzw. wie wichtig ist die Qualität als Anfänger

    30 Tage Moneyback machen viele Händler allerdings nur online. Bin damit mal schön auf die Schnauze gefallen. ;)
  15. Tyr

    Klavier spielen lernen ohne Notenkenntnisse oder sonstiges.

    Es ist ja nicht nur das reine Lesen der Noten. Da gehört schon etwas mehr dazu. Notenlängen, Takte, Vorzeichen, Auflösungen, Pausen, Wechsel von Notenschlüsseln und dergleichen. Das dauert schon eine ganze Weile bis man das alles drin hat.
Zurück
Top Bottom