Aktueller Inhalt von Tönchen04

  1. T

    Mozart Sonate KV 545

    Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine etwas genauere Beschreibung dieser Sonate finde ? MfG- Regine
  2. T

    JoJa Wendt

    Joja Hallo Moonlight !! Ich freue mich, endlich noch ein Joja- Fan im Forum zu finden ! Ich war mit meinem Mann letztes Jahr im Januar das erste mal in einem seiner Konzerte in Berlin und fand Ihn auf anhieb total super !!! Natürlich von seinem tollen Klavierspiel, aber auch von seiner...
  3. T

    Macht Klavierspielen süchig?

    Süchtig nach Klaviespielen !!! Ich bin auch total süchtig ! Einige Zeit habe ich sehr intensiv gespielt, so 2-4 Std. am Tag und habe dann ein voll schlechtes Gewissen bekommen, weil ich andere Verpflichtungen vernachlässigt habe !
  4. T

    Ernüchterung nach der 1. Klavierstunde!!!!

    Hallo, ich habe (mit 32 Jahren) vor drei Jahren angefangen mit Klavier und hatte 2 verschiedene Lehrer und mehrere Lehrer kennengelernt (durch Probestd. bzw. für 1-2 Monate. Jeder Lehrer gestaltet seinen Unterricht anders ! Die eine Lehrerin von mir, bei der ich mit 15 Monten die längste...
  5. T

    Ich soll vorspielen, aber alles sträubt sich in mir dagegen!

    Hallo Astrid ! Wie Du siehst, Du kannst gar nicht mehr zurrück, Du mußt jetzt vorspielen, sonst enttäuscht Du ja alle, die jetzt an Deiner Situation Anteil nehmen und Dir Glück wünschen !!! Noch was anderes, ich habe grade ein Buch gelesen über Mental- Training, in dem sehr nett erklärt...
  6. T
  7. T

    Ich soll vorspielen, aber alles sträubt sich in mir dagegen!

    Hallo Astrid ! Ich spiele nun seit drei Jahren, und hatte noch kein einziges Vorspiel, weil ich mich davor gedrückt habe ! Ich hatte zwar auch die Möglichkeit einmal vorzuspielen, habe mich aber auch gedrückt, weil es mir auch so ging wie Dir ! Die Lehrerin hat es auch zu Hause mit den...
  8. T

    macht klavierspielen intelligent?

    Natürlich macht Klavier spielen intelligend :-D , naja auf jeden Fall wird man nicht dümmer !!!
  9. T

    Angebranntes

    Als mein Mann den einen Tag von der Arbeit kam, wunderte er sich, daß sein dreckiger Pulli neben der Klavierbank lag. Ich wollte den eigendlich waschen und bin dann nur kurz ins Wohnzimmer um eigendlich zu Lüften, aber leider am Klavier vorbeigekommen und - ja - na dann habe ich halt nur ganz...
  10. T

    Urlaub mit oder ohne Klavier?

    Hallo Ich habe den letzten Winterurlaub, als ich mit meinem Mann und den Kindern nur 1 Woche weg war gar nicht so richtig genießen können, weil ich dort nicht Klavier spielen konnte ! Als wir wieder zu Hause waren saß ich als erstes am Klavier und habe dann ca. 3 Std. hinternander gespielt...
  11. T

    Wie lange übt Ihr täglich?

    Ich übe über den ganzen Tag verteilt, manchmal nur wenige Minuten, dann wieder 1-2 Std am Stück. Je nachdem, wieviel Zeit ich habe. Insgesamt kommen im Schnitt ca. 2,5 - 3 Std. manchmal mehr raus. Die längste Übezeit am Tag lag bei 5,5 Std. ! Das war ein schöner Tag !!!
  12. T

    Alter beim Beginn des Klavierspiels

    Ich habe mit 32 angefangen.
  13. T

    Notenleseschwäche-was tut man dagegen?

    Hallo Latur ! Ich habe genau dasselbe Problem, deshalb hatte ich auch die Umfrage zu "Gute Prima Vista Spieler " gestartet, um zu sehen, ob das Problem hauptsächlich bei erwachsenen Anfängern auftaucht. Ich selbst spiele seit 2 1/2 Jahren und es ist zwar schon so, daß ich ganz einfache...
  14. T

    lang lang bei wetten dass

    Ich finde, Lang Lang hat so Klavier gespielt, wie der Zungenbrechertyp geredet hat !!! :?
  15. T

    Gute Prima Vista Spieler ?

    Hallo Geli ! Das ist wirklich sehr nett von Dir ! Danke !!! :) Im Moment habe ich das Gefühl, das mein Ehrgeiz mir mehr im Weg steht, als mich auf meinem Weg voranzubringen, weil ich zuviel auf einmal lernen möchte, und das zu schnell ! :cry: Immerhin habe ich das erkannt und, wie heißt...
Zurück
Top Bottom