Aktueller Inhalt von Tarantella

  1. Tarantella

    LH leise, RH laut

    Da übe ich auch dran: Meine KL sagt, mehr Spannung in den Fingern und ganz nahe an der Taste bleiben. So lässt sich der Ton präzis leise erzeugen. Eine gute Übung ist auch: Linke Hand, alle 5 Finger gleichmässig auf die Tasten legen - ganz locker, nur drauflegen. Nun mit einem Finger der rechten...
  2. Tarantella

    Verkauf eines Flügels - nur welcher Preis grob?

    Ob sich eine Komplett-Überholung lohnt, müsste ein Klavierbauer mit fundiertem Wissen/Erfahrung sagen können. Ist der Überzug der Tasten aus Elfenbein? Da sehe ich nur Chancen, wenn irgend wer genau dieses Instrument haben möchte. Im IST-Zustand würde ich bis max. 2000 Euro bezahlen. :-)
  3. Tarantella

    Was haltet ihr von den Thesen von Wim Winters (AuthenticSound auf YT) zu Tempo-Angaben ?

    :idee: Wie sieht es denn mit dem Hummelflug aus? Die Version in diesem Video empfinde ich als ..... echt gruselig. Manchmal ist weniger mehr ... :schweigen:
  4. Tarantella

    Was übt/spielt ihr gerade?

    Beethoven Sonate Opus 27 Nr. 2 :herz:
  5. Tarantella

    Klein-Ludo geht in die Schule...

    Spiele weiter, auch andere Stücke. Nach 4 Wochen ist nichts vergessen. Wenn ich merke, dass mein Spiel eher harzt als geschmeidig ist, krame ich die Czerny- und Heller Etüden hervor. Die machen mir viel Spass und die Geläufigkeit kommt schnell zurück ... und damit auch die Freude am Kla4-spielen.
  6. Tarantella

    Ragtimes

    Ich mag diese Stücke auch sehr. Gut spielbar finde ich ORIGINAL RAGS, das erste Stück im Band l. Ebenso im Band l Seite 70 die BETHENA. Oft werden diese Rags viel zu schnell und zu technisch gespielt. (Edition Peters Nr. 9678 a, Herausgegeben von Eberhard Klemm).
  7. Tarantella

    Er ist da!

    Ich tippe auf Petrof :-)
  8. Tarantella

    Er ist da!

    Gute Idee, finde ich :-D
  9. Tarantella

    Er ist da!

    Sehr schön :super: Viel Freude damit
  10. Tarantella

    Steinway & Sons: Vollrestaurierter Oldtimer

    Ich bin selber ganz neu Besitzerin eines Steinway A188. Jg. 1934. Den Preis von 30TEuro finde ich angemessen - sofern seriös daran gearbeitet wurde. Meiner wurde in Polen bei Piano Fiks restauriert. Zuvor hatte ich ein C. Bechstein Modell 8 Klavier. Ein herrliches Instrument. Jg. 1979. Nun...
Zurück
Top Bottom