Aktueller Inhalt von stoni99

  1. stoni99

    Anfängerfragen, Traut Euch!

    Danke! Muss ich mal durchtesten. Ist bei mir aber eher ein generelles Problem mit a1 und c2. Ab einem bestimmten Tempo versagt die Präzision beim vorausschauenden Notenlesen...:cry2:
  2. stoni99

    Anfängerfragen, Traut Euch!

    Ich spiele gerade die Kleine Studie von Schumann. Wenn ich mein Tempo steigere fallt mir auf das ich oft mit der rechten Hand im Violinschlüssel a1 und c2 verwechsle. Gibt es gezielte Übungen um das zu vermeiden?
  3. stoni99

    Anfängerfragen, Traut Euch!

    Adagio Bach Marchello Takt 14 rechte Hand Auf welche Note wird denn das cis getrillert und warum? :denken: Thoretisch cis-b - das hört sich aber doof an. Cis-c auch. Cis-h klingt am besten.
  4. stoni99

    Erfahrungsaustausch Spätberufene

    Sind wir doch alle!:geheim: Wer freiwillig übt ist ein Streber...:coolguy:
  5. stoni99

    Anfängerfragen, Traut Euch!

    Ja, das probiere ich mal!:super: Nur Profi-Zuhörer werden den Unterschied feststellen...
  6. stoni99

    Anfängerfragen, Traut Euch!

    Leider nein.
  7. stoni99

    Anfängerfragen, Traut Euch!

    Doch. Beim Wechsel bin ich viel zu steif und daher zu langsam.
  8. stoni99

    Anfängerfragen, Traut Euch!

    Dann bin ich wohl zu unförmig?! :cry2: (Oh mann hat der eine dreckige Tastatur...) :blöd:
  9. stoni99

    Anfängerfragen, Traut Euch!

    Auch nicht besser. Habe schon überlegt den Daumen der linken Hand zur Hilfe zu nehmen - aber das ist dann ein mächtiges Gewurschtel...
  10. stoni99

    Anfängerfragen, Traut Euch!

    Ja, ich weiß - Tiersen mag nicht jeder.:geheim: Ich möchte aber trotzdem La Plage spielen.:012: Wie greift man denn die rechte Hand Takt 29? :konfus:1-5 und dann 2-3? Da bekomme ich ja einen Fingerkoller.:blöd: View: https://www.youtube.com/watch?v=ReLllNkqcxw
  11. stoni99

    Orgeltante hat Geburtstag

    :blume:Alles Gute!!! :blume:
  12. stoni99

    Anfängerfragen, Traut Euch!

    Ja, Mami...:girl::teufel:
  13. stoni99

    Anfängerfragen, Traut Euch!

    Ich finde die Stücke der RKS sehr schön - und das spielt für die Motivation eine wichtige Rolle! Ich kenne jetzt die amerikanischen nicht. Aber ich finde eine gesunde Mischung von schön & lehrreich wichtig. Ausschließlich RKS möchte ich auch nicht spielen...
  14. stoni99

    Anfängerfragen, Traut Euch!

    Ich muss zu viel & zu schnell hin&hergucken.
  15. stoni99

    Anfängerfragen, Traut Euch!

    Den Anfangston treffe ich. Ich finde gebrochene Akkorde schwieriger...
Top Bottom