Aktueller Inhalt von Spätzünder

  1. S

    Langsam üben, schnell spielen

    Vielleicht unkonventionell....Ich bekomme von meiner KL eine "Spezialkopie" eines kurzen Stücks auf der Komponist, Tempoangaben und Titel entfernt sind. Meine HA Woche eins ist die Noten zu lernen (also beide Hände zusammen langsam), einen Fingersatz zu überlegen (wenn nicht angegeben), und...
  2. S

    Was Hänschen nicht lernt...

    Ich weiss jetzt nicht wie das bei Händchen aussieht, aber mit 31 gehörst du hier eher zu den Küken. Ich habe vor ein paar Monaten im zarten Alter von 51 angefangen und ärgere mich, dass ich so lang gewartet habe. Notenlesen ist für die meisten kein soooo großes Problem. Das läuft eher nebenbei...
  3. S

    Wie spielt ihr euch ein?

    Hanon et Al haben in gegenseitigem Einvernehmen mein Übungsprogramm verlassen Wenn ich gezielt an einem (neuem) Stück üben möchte spiele ich vorher ein paar mal die dazugehörige Tonleiter.
  4. S

    Anfänger auf der Suche nach dem richtigen Weg...

    Das Album für die Jugend hat 3 bis 5 "Hennen".
  5. S

    Üben während der Hitze

    Bei uns hat es jetzt auch geregnet und kühlt langsam ab. Ich habe die letzten Tage deutlich weniger geübt und in kleinen Portionen. Fenster geschlossen um die Hitze auszusperren. Sorry Nachbarn....für Kopfhörer wars zu heiss.
  6. S

    Klaviere/Flügel im öffentlichen Raum

    Köln, Mayersche Buchhandlung am Neumarkt, 2. OG - (Spielzeit auf 15 Minuten begrenzt)
  7. S

    Denkwürdige Sprüche Eurer KL

    Lieber nicht. Das könnte die Stunde dramatisch verkürzen. :015: Gemeint ist natürlich der Fingersatz. Ich neige hier zu "Kreativtät"
  8. S

    Denkwürdige Sprüche Eurer KL

    ..... "Du sollst das nicht mit DEINEN Fingern spielen" .......
Zurück
Top Bottom