Aktueller Inhalt von Späteinsteiger

  1. S

    Spiel-/Übetechniken für Ältere

    ich bin auch ein Späteinsteiger, mit 70 bin ich angefangen. Schau mal hier: https://www.youtube.com/channel/UCskvXSvph6FlEZa5B6uJnVg da gibt es wertvolle Übungstipps Gruß und viel Spaß
  2. S

    Ein Projekt: Von Anfängern für Anfänger!

    das kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe die Datei damals vor 10 - 15 Jahren mal kopiert. Wo die Datei nun herkommt, kann ich auch nicht sagen, ich hatte mir damals keine weitern Notizen gemacht. späteinsteiger
  3. S

    Ein Projekt: Von Anfängern für Anfänger!

    ich bin es noch einmal. Ich habe die EXCEL-Datei mal bearbeite, damit ich die Umwandlung im PDF Format machen kann. Somit ist nun icht nur Scarlatti drauf, sondern einiges mehr. Gruß späteinsteiger
  4. S

    Ein Projekt: Von Anfängern für Anfänger!

    Ich habe eine Excel Liste bei mir gefunden, hatte ich mir damals kopiert und füge den Scarlatti als Ausschnittals PDF- Liste mal bei. Die gesammte Liste ist auf EXCEL und die bekomme ich hier nicht hochgeladen. Ich werde heute Abend mal sehen, ob ich die Liste auf PDF umwandeln kann, die PDF...
  5. S

    Ein Projekt: Von Anfängern für Anfänger!

    oder hier http://www.klavier-noten.com/scarlatti/domenico.htm Gruß späteinsteiger
  6. S

    Online Klavierunterricht?

    Es kann ja gut sein, dass Dein Klavierlehrer den Onlineunterricht nicht als Ergänzung sind, sondern als Konkurrenz einstuft. Gruß späteinsteiger
  7. S

    Online Klavierunterricht?

    Wenn Dein Unterricht so abläuft wie du es beschrieben hast, solltest den Klavierlehrer wechseln. Denn grundsätzlich ist ein direkter Klavierunterricht, dem Online Unterricht vorzuziehen. Diese Meinung vertritt auch der Franz, denn er ist erfolgreicher Klavierlehrer und Musikpädagoge in München...
  8. S

    Klavier lernen - online möglich?

    Hallo chiarina, sicherlich hast Du nicht ganz unrecht mit Deiner Feststellung. Aber es hat einen Grund warum ich in den meisten Threads die die Überschrift bzw. die Thematik „Online Klavierlernen“ hatten, meinen Betrag zum Thema „Online Klavierunterricht möglich, oder nicht“ eingestellt habe...
  9. S

    Klavier lernen - online möglich?

    Hallo Ferdinand, das ist mehr Großraum Hamburg im Lauenburgischen. Gruß späteinsteiger
  10. S

    Klavier lernen - online möglich?

    Hallo Ferdinand, ich habe den Bericht leider, aus Zeitgründen, nicht hören können und ein Mitschnitt konnte ich bis jetzt nicht finden. Wohne auch im Raum Hamburg. Bei derartigen Berichten ist es oft als Vortragender sehr schwierig alles in der Zeit, die zur Verfügung steht, auch reinzubringen...
  11. S

    [Test] Online Klavierunterricht

    Hallo Peter, OK, mache ich in Zukunft. Hatte nur gedacht, der Hinweis von Radio Bayer 2 mit dem "Thema " Musikunterricht per Internet" ist für viele, die keinen direkten Klavierunterricht nehmen können - wier auch immer - interessant. Deshalb die Threads mit dem Thema mit "Online...
  12. S

    [Test] Online Klavierunterricht

    habe gerade im Hörzu Programm gelesen. morgen gibt es in Bayern 2 im Radio: "Musikunterricht per Internet" https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-2116152.html evtl. besteht ja die Gelegenheit, sich das anzuhören Das Radioprogramm kannst man auch online streamen...
  13. S

    Klavier lernen - online möglich?

    habe gerade im Hörzu Programm gelesen. morgen gibt es in Bayern 2 im Radio: "Musikunterricht per Internet" https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-2116152.html evtl. besteht ja die Gelegenheit, sich das anzuhören Das Radioprogramm kannst man auch online streamen...
  14. S

    Online Klavierunterricht?

    habe gerade im Hörzu Programm gelesen. morgen gibt es in Bayern 2 im Radio: "Musikunterricht per Internet" https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-2116152.html evtl. besteht ja die Gelegenheit, sich das anzuhören. Das Radioprogramm kannst man auch online streamen...
  15. S

    Womit fange ich an? Anfänger ohne Klavierlehrer (wegen Corona)

    Hallo sascha, diesen Hinweis der Online- Klavierschule "https://www.spielend-klavier-lernen.de/online-kurse/#1" hat "Ferdinand" in Nr, 3 schon gegeben. In Youtube hat der Verfasser der Online - Klavierschule sehr viele Unterrichts - Videos (ich glaube 85 Videos) unter...
Zurück
Top Bottom