Aktueller Inhalt von **Sophie**

  1. S

    Hanon?!

    Meine Klavierlehrerin hat mir kürzlich geraten mir Hanon Fingerübungen zu besorgen. Jetzt hab ich aber grad im Internet was total negatives darüber gehört und offensichtlich sind die Leute geteilter Meinung wegen dieser Fingerübungen. Manche finden sie sinnlos und sogar schädlich ( hab ich...
  2. S

    Umfrage: Wie alt seid ihr?

    Ich bin 16, ist ja echt voll cool das es hier so viele junge leute gibt! :o Hätte ich nicht gedacht... :P
  3. S

    Was hört ihr für Musik?

    Hallöchen! Ich hör seit letzter Zeit auch viel Klassik und kann das garnicht fassen! Aber es gibt ja echt schöne sachen und ausserdem spiel ich ja auch seit einem Jahr Klavier, daher wohl... Ich dachte ja immer die meisten in meinem Alter finden Klassik total uncool und langweilig, aber wenn...
  4. S

    Halbes Jahr kein Klavier??!!

    Hallo ihr! Ich hab da ein kleines Problem. Ich spiele jetzt seit gut einem Jahr klavier und es macht mir echt Spass und ich komm auch gut voran. Jetzt geh ich aber in 3 Wochen für ein halbes Jahr in die USA und werde da wahrscheinlich nicht spielen können! jetzt hab ich total Angst,dass...
Zurück
Top Bottom