Aktueller Inhalt von snoopy61

  1. S

    Jazz-Stücke?

    Sorry... Das Heft heisst All Time Standards....;)
  2. S

    Jazz-Stücke?

    Jazz Stücke Ich finde das Heft Jazz Standards von Gabriel Bock nicht schlecht. Kommt mit CD zusammen ist aber nicht unbedingt ganz Anfänger-Niveau.
  3. S

    Hilfe!!! Komme beim Üben nicht weiter!!!

    Wie lange... hast Du denn vorher schon gespielt? 2 Jahre sollten es wohl schon gewesen sein, oder? Boogie lebt wirklich nur von der Automation, gerade die Begleitung muss sich verselbstständigen. Also 1000mal spielen ist bestimmt nicht übertrieben.
  4. S

    Ernüchterung nach der 1. Klavierstunde!!!!

    Fingerhaltung Vor vielen Jahren hatte ich einen Lehrer der sagte: wenn Sie mit dem Handrücken nach unten besser spielen können, sollten Sie dies unbedingt tun. Diese Aussage war mir sehr symphatisch......ich habe nie an Dogmen geglaubt und bin der festen Überzeugung, dass sie uns nicht...
  5. S

    Barpiano

    Noten... Was hab ich schon Tonnen an Noten gekauft und das meiste hat mich kein Stück weiter gebracht. Ich glaube heute, dass es sehr wichtig ist, die Musik auch viel zu hören, erfahrenen Leuten mal über die Schulter zu schauen und immer wieder probieren. Was sich m.E. ganz gut umsetzen lässt...
Zurück
Top Bottom