Aktueller Inhalt von slow

  1. slow

    Es reicht! Es reicht wirklich!

    Oh, dann hatte ich mindestens eine unzutreffende Definition im Kopf. Bei Harmonisieren denke ich an eine Festlegung, evtl. mit Aufschreiben, bei Improvisieren an spontanes Spielen, was sich an etwas Bestehendem orientieren kann. LankaDivore, schreibst Du Deine Harmonien erst auf oder spielst...
  2. slow

    Es reicht! Es reicht wirklich!

    Zumindest war bei meiner Prüfung Improvisation so gut wie verboten. Kann sein, dass die das ein Jahr später geändert haben, als "Orgelbuch kreativ" als weiteres Material erlaubt wurde.
  3. slow

    Es reicht! Es reicht wirklich!

    Wäre schön, wenn das auch den Dozenten im C-Kurs bewusst wäre.
  4. slow

    Durchgefallen (D-Prüfung)

    Hallo Beate Wie ist denn bei Dir das Verhältnis zwischen Prüfungsbedingungen und Praxis? Meine C-Prüfung war durch einige relevante Unterschiede schwieriger als nötig. Das betraf sowohl die Vorgaben für die Choralbegleitung als auch technische und psychologische Rahmenbedingungen, die in einer...
Zurück
Top Bottom