Aktueller Inhalt von shoringer

  1. S

    Klavier überholen - Kosten

    Tolle Arbeit vom klaviermacher ! Möchte nun noch kurz dieses Thema abschließen, nach einiger Zeit. Mein schönes Bösendorfer Klavier wurde vom Mitglied KLAVIERMACHER überarbeitet. Und ich möchte sagen, dass ich höchst zufrieden bin mit dem Ergebnis. Dem Instrument hat diese Behandlung sehr gut...
  2. S

    Klavier überholen - Kosten

    auch eine gute Idee. Ich suche im Raum München. Also: Kennt hier jemand einen guten Klavierbauer/-stimmer im Raum München, den man guten Gewissens mit der Überholung eines hochwertigen Konzertklaviers betrauen kann, und dies zu einem fairen Preis?
  3. S

    Klavier überholen - Kosten

    Naja, natürlich möchte ich eine handwerkliche Ausführung, die der Qualität eines Bösendorfers gerecht wird. Das kann ich aber nicht beurteilen, schon gar nicht vorher. Aber nach Deinen Infos ist "mein" Klavierbauer ca. dreimal so teuer, und das gefällt mir gar nicht, bestätigt aber meinen...
  4. S

    Klavier überholen - Kosten

    Danke, das lässt hoffen. Was "darf" denn z.B. das Abziehen der Hämmer kosten, und das Regulieren der Mechanik? Oder anders gefragt, darf ein Klavierbauer für 2 Tage Arbeit in meiner Wohnung 1600,- verlangen, oder ist das nicht ein wenig überzogen?
  5. S

    Klavier überholen - Kosten

    Wow, danke für die schnelle Antwort, v.a. an Weihnachten. Nein, das hat mir der Klavierbauer nur am Telefon erzählt, und klang dabei für mein Gefühl so, als wolle er was verkaufen. Aber genaueres kann er mir erst sagen, wenn er das Instrument gesehen hat. Das Klavier ist meines Wissens in...
  6. S

    Klavier überholen - Kosten

    Hallo zusammen, als Neuling interessiere ich mich für Eure hochgeschätzte Meinung und Erfahrungen im Umgang mit Klavieren. Ich habe mir ein privat gebrauchtes Bösendorfer Klavier 130 gekauft, zu einem fairen Preis wie ich finde, Baujahr 1989. Offenbar war ich nicht sehr aufmerksam beim...
Zurück
Top Bottom