Aktueller Inhalt von Schnuffi

  1. S

    Anfänger-Blues...

    Hallo Rose! Toll, dass Du mit dem Klavierspielen angefangen hast! Ich habe vor 3,5 Jahren damit begonnen und bin jetzt 43 J. Daher kann ich Dir berichten, dass das Vorspielen zumindest vor dem Lehrer/der Lehrerin mit der Zeit viel leichter wird, weil man sich einfach daran gewöhnt. Am Anfang...
  2. S

    Ist Kolophonium schädlich für das Klavier?

    Hallo Stilblüte! Um die Tasten Deines Klavieres zu schützen (auch vor eventuellen Kratzern) brauchst Du doch eigentlich nur so einen Tastenläufer aus Filz. Darauf könnte der Bogen doch ganz gemütlich liegen. Viele Grüße! Christiane (Schnuffi)
  3. S

    Welche Melodien würdet Ihr verwenden?

    Neben den bereits genannten (James Bond u. Fluch der Karibik sind echte Bringer!) kann ich mir für Akkordeon auch gut vorstellen: - Titanic ("My heart will go on") - Frühstück bei Tiffany ("Moonriver") - E.T. - Casablanca Viele Grüße Schnuffi
  4. S

    Sind Musiker die schlechteren Tänzer?

    Ich wünsche mir, dass ich irgendwann mal so gut Klavier spielen kann, wie ich vor 20 Jahren tanzen konnte... Schnüff :-(
  5. S

    Was ist normal?

    @Naivling: auch ich bin eine Spätstarterin (bin jetzt 42 und spiele seit 2 1/2 Jahren) und weiß daher genau, wie es Dir geht! Aber glaube mir: Gerade der Anfang ist am schwierigsten, denn alles ist neu und Gehirn und Hände müssen sich erst an diese besondere Art der Koordination gewöhnen. Hat...
  6. S

    üben während jemand zuhört

    Als ich letztes Jahr mein Klavier bekam, war es am Anfang richtig schwierig. Vorher hatte ich nur auf einem Keyboard geübt, entweder mit Kopfhörern oder auf leise gestellt. Und nun stand da plötzlich dieses herrliche neue Klavier im Wohnzimmer, ich wollte auch so gerne spielen, aber meine Güte...
  7. S

    Aus welchem Bundesland kommt ihr?

    Nordlichter + 1 :lol: wir holen auf.......
Zurück
Top Bottom