Aktueller Inhalt von Sasnach

  1. S

    Klaviertransporte

    Wenn es ein größeres Klavierhaus in der Nähe gibt das am besten auch viele Flügel im Showroom hat und verkauft, könntest du dort einmal anfragen. Ich glaube die werden da ziemlich empfindlich sein wenn deren Kunden ihre Instrumente nicht unversehrt nachdem Kauf geliefert bekommen. Dann kann...
  2. S

    Steinway B, Seriennummer 60103 (1887)

    Bin gespannt was der Ausflug in die Werkstatt gebracht hat, verfolge den Thread weiter mit!
  3. S

    Wilh. Steinberg signature - Eure Meinung?

    Als ich letztes Jahr im Frühling auf Flügelsuche ging war mein Ergebnis ca. so: Flügel 170cm~180cm vs gutes 130cm Klavier = Da tat sich klanglich nicht alzu viel oder das Klavier war auch gerne mal der klare Sieger. Aber von der Mechanik konnte ein mittelmäßiger Flügel auch ein premium Klavier...
  4. S

    Steinway B, Seriennummer 60103 (1887)

    Schön zu sehen das du deiner Kiste doch nochmal ein wenig Zuwendung zukommen lässt. Bei jeder Aufnahme von dir erkennen meine Ohren den vertrauten Klang wieder den sie täglich gewohnt sind. Ich gehe davon aus das du weiterhin bei "function over form" bleibst und es keine neue Lackierung gibt...
  5. S

    Ein gebrauchter Steinway A-188?

    Ich glaube OE1FEU und ich haben bei unseren 120 Jahre alten Instrumenten auch Bauchschmerzen, aber der positiven Natur.
  6. S

    Entscheidungsfindung: Wo Flügel im Raum platzieren?

    Viel freude mit dem Instrument!
  7. S

    Entscheidungsfindung: Wo Flügel im Raum platzieren?

    Natürlich möchte man das der Raum optisch angenehm wirkt. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Akustik einem gerne mal schnell einen Strich durch die Rechnung machen kann mit der Planung. Ich würde mir Variationen zu jeder Ecke in der das Instrument stehen könnte überlegen. Am Ende...
  8. S

    Neuzugang im Haushalt

    Herzlichen Glückwunsch, sehe ich da eine Silent Option links unten? :009:
  9. S

    Abends üben: wie Kräfte mobilisieren?

    Persönlich bin kein großer Freund von Motivation im Allgemeinen. Es ist einfach nicht zuverlässig und klappt nur wenn nichts einem den Strich durch die Rechnung macht. Disziplin funktioniert einfach besser, aber das ist nicht der Punkt an dem man anfängt. Disziplin kommt durch die Aktion die...
  10. S

    Wie seid Ihr zum Klavierspielen gekommen?

    Als ich als Kind Unterricht wollte nachdem ich zum Wechsel aufs Gymnasium dort mal an einem Flügel im Musikunterricht rumklimpern konnte kam die sehr eindeutige Aussage im Elternhaus:"Musik machen ist für Zigeuner, Gesindel und Leute die nicht arbeiten wollen. Ich will das hier nie wieder in...
  11. S

    Flügelkauf: Neu oder alt, Bechstein, Steinway o.a.

    Keine Ahnung, ich habe es mit Freunden und meiner Klavierstimmerin getestet/demonstriert. Unter anderem um die Dämmungsmöglichkeiten durchzuprobieren und das Instrument und die Möbel nicht allein rumschieben zu müssen. Das wissen nur die nicht... Ergebnis war immer: geschlossen ist grausam im...
  12. S

    Flügelkauf: Neu oder alt, Bechstein, Steinway o.a.

    Akustik ist so eine Sache, da spielen viele Faktoren eine Rolle und jede Situation ist anders. Als Vergleich steht mein Flügel (211cm) in einem 32m² Zimmer und ich muss das Instrument ziemlich ausbremsen weil es den Raum komplett erschlägt. Von Flirren im Diskant bis zu schlimmen Raummoden im...
  13. S

    Flügelkauf: Neu oder alt, Bechstein, Steinway o.a.

    Leichter gesagt als getan, aber ich halt die Augen offen. Höre halt immer wieder wie beindrucked die sind, aber nichtmal in einem Klavierladen habe ich mal den kleinsten gesehen.
  14. S

    Flügelkauf: Neu oder alt, Bechstein, Steinway o.a.

    Hier werde ich erinnert das ich noch nie eins der Premium Modelle von Yamaha unter den Fingern hatte. Die sieht man irgendwie nie, wüsste doch gern mal wie die sich spielen.
  15. S

    Flügelkauf: Neu oder alt, Bechstein, Steinway o.a.

    Habe letztes Jahr einen alten Steinway Flügel gekauft. Dort konnte mir nachgewiesen werden das es die erste Überholung war und was wie gemacht wurde. War mir persönlich wichtig und würde die Finger von Instrumenten lassen wo das nicht möglich ist. Bisher bin ich vollkommen zufrieden...
Zurück
Top Bottom