Aktueller Inhalt von sanichi

  1. sanichi

    Kennt ihr ...

    der thread is echt genial leute.... nur schade dass die umfrage anonym ist ;)
  2. sanichi

    Ich kann's nicht mehr hören!

    Ich seh zwar das sonst wohl keiner meiner meinung ist... Aber in meinen augen ist l'aprèsmidi wirklich wahnsinnig nervtötend, im moment spielt das so gut wie jeder mehr oder weniger gute klavierspielende den ich kenne....furchtbar, vorallem dann wenn mans sich ständig anhöeren muss...:rolleyes:
  3. sanichi

    Raucher oder Nichtraucher?

    Also ich bin tatsächlich überzeugter Weise dem nichtrauchertum verschrieben, hin und wieder rauch ich aber trotzdem mal....eventraucherin eben;-) Und shisha is natürlich toll....wobei das ja vllt nicht umbedingt zu rauchen in dem sinne zählt, trotzdem hab ichs in den antwortmöglichkeiten...
  4. sanichi

    Im Namen des ...

    Das ist allerdings mehr als wahr....:rolleyes: Wie Agent Smith in Matrix sagt: " Ihr Menschen seid das Geschwür dieses Planeten" ...und er hat recht damit.
  5. sanichi

    Wie Klavierlehrer/in finden?

    Also den richtigen Klavierlehrer zu finden ist wirklich alles andere als einfach... In der Grundschule hatte ich wirklich einen wahnsinnig guten bei dem es mir auch (meistens^^ <-- da hatte ich meine "Klavier - keine Lust!" - Phase) Spass gemacht hat. Aber weil wir dann umgezogen sind musste...
  6. sanichi

    Wann übt ihr?

    abends oder nachts, vorher hab ich keine zeit...^^
  7. sanichi

    Probleme beim Notenlesen

    Beethoven war ja auch taub und NICHT blind, wer sagt denn sowas?^^
  8. sanichi

    Wie lange braucht ihr, bis ihr ein Stück auswendig spielen könnt?

    Das kommt immer drauf an wie lang ich das stück übe...:D aber normalerweise gehts schon während des übens und auch recht schnell.
  9. sanichi

    Im Namen des ...

    o.O Hier zieht doch keiner über die Bibel her... Wir Nicht-Chirsten glauben eben nur nicht an das christemtum, das heisst aber - zumindest was mich betrifft - nicht, dass wir absolut nichts davon halten würden oder meinen, darüber herziehen zu können. Die Christen glauben ja schliesslich auch...
  10. sanichi

    aktive Klavierspieler in Eurem Bekanntenkreis?

    Also ich denke bei mir sinds so an die 4-5 leute aus meinem näheren verwandtschaftskreis die klavier spielen, das liegt wohl daran, dass fast jeder von denen mindestens ein instrument kann, manche davon machen auch hauptberuflich was damit...Der Mann von meiner Cusine ist zB geigenlehrer...;) lg
  11. sanichi

    Im Namen des ...

    Ich war früher mal evangelisch *g* und bin als Kind auch ziemlich christlich erzogen worden. Meine mutter hat zwar nie was davon gehalten, aber weil wir eine zeitlang bei meinen grosseltern mitgewohnt haben, bin ich jeden sonntag von meiner oma in den katholischen gottesdienst geschleppt worden...
  12. sanichi

    Alter beim Beginn des Klavierspiels

    Ich hab begonnen als ich 7 war, das ist eigentlich ein ganz gutes alter, finde ich, noch früher wäre natürlich noch besser gewesen, aber meine Mutter war am anfang nicht umbedingt begeistert, mir dann ein klavier kaufen zu müssen. Deswegen musste ich erst mal 2 jahre lang betteln bis ich endlich...
  13. sanichi

    Probleme beim Notenlesen

    Als ich noch Anfänger war, hat ich oft auch Probleme mit der "Notenflut" der Stücke klar zu kommen. Aber das ist, wie Hiob sagt, eigentlich ein Lernprozess wie bei einer Fremdsprache, mit der man gerade erst angefangen hat. Bei Französisch stopselt man zu Beginn erst einmal die ganzen Laute...
  14. sanichi

    "Mies drauf"- welche Stücke helfen?

    Also bei schlechter Laune hilft in meinen Augen "Comptine d'un autre été- La démarche" von Yann Tiersen recht gut, weils ziemlich locker und spritzig is ;)
  15. sanichi

    Welche Klavier-Marke spielt ihr?

    Ich hab ein yamaha piano, das is natürlich nich schlecht, aber sollt ich irgendwie in späteren mal an ne menge geld kommen, brauch ich umbedingt einen steinway flügel ;)
Zurück
Top Bottom