Aktueller Inhalt von Samweiss

  1. Samweiss

    Was Hänschen nicht lernt...

    Okay, ich zitiere jetzt nicht extra jeden einzelnen Beitrag, das würde den Rahmen etwas sprengen, aber Mal zusammengefasst: Dass ich das genannte Modell im Oktober erst ausprobieren kann, liegt nicht an mir persönlich, sondern daran, dass besagter Freund Recht weit weg gezogen ist und ich ihn...
  2. Samweiss

    Was Hänschen nicht lernt...

    Mal ehrlich: Ich hatte nicht gefragt "Soll ich eurer Hochbeachteten "Meinung" nach anfangen Klavier zu lernen?" Ich habe nach dem Ganzen drumherum gefragt, also z.B. ob man es als Erwachsener genauso lernen kann, wie als Kind. Nicht mehr, nicht weniger.
  3. Samweiss

    Was Hänschen nicht lernt...

    Das Modell kenne ich sogar bereits, das ist genau das, was mein Kumpel sich auch angeschafft hat. Von daher kann ich das im Oktober sogar im Vorfeld umsonst testen. :) edit: Aber nochmal spezifisch gefragt, ich lese immer wieder heraus, dass ich mit beidem (epiano zu Hause üben und Stunden bei...
  4. Samweiss

    Was Hänschen nicht lernt...

    Wow, vielen Dank für die vielen positiven Aussagen von euch, da wurde ich heute echt sehr bestärkt und ihr habt mir echt die "Angst" vorm Anfang genommen. :001: Dann versteife ich mich mal nicht so sehr darauf, Noten zu pauken, sondern lasse das Ganze auch ein bisschen auf mich zu kommen. Ich...
  5. Samweiss

    Was Hänschen nicht lernt...

    Ja eben das meinte ich doch gerade. Solange ich eben nicht weiß, welche Note welcher Taste und damit welchem Ton entspricht, bringt es mir nicht viel zu wissen "Das da ist ein G".
  6. Samweiss

    Was Hänschen nicht lernt...

    Nun, man kann Noten lesen und man kann Noten LESEN. Es gibt auch Leute, die können fast gar nicht lesen, andere fressen Bücher direkt auf (so wie ich). Klar, ich kann Noten bestimmt in ein paar Tagen auswendig und sie binnen Sekunden erkennen, aber es ist eben was anderes diese auch gleichzeitig...
  7. Samweiss

    Was Hänschen nicht lernt...

    Grins, da bin ich ja mal gespannt ;) Hmm... klingt erstens einleuchtend und zweitens iwie so ganz nach mir :005::004:
  8. Samweiss

    Was Hänschen nicht lernt...

    @Marlene ups, da gehöre ich unter den Spätanfängern scheinbar doch noch zu den jüngeren Eisen? :004:
  9. Samweiss

    Was Hänschen nicht lernt...

    @Alcarinque hmm, so zum reinschnuppern wäre das bestimmt was, allerdings besitze ich kein Tablett, nur ein Smartphone und das wäre wohl etwas ARG fummelig :006: Aber besagter guter Freund von mir hat sich ein epiano zugelegt, den besuche ich im Oktober mal, da werd ich mir das mal angucken. Bis...
  10. Samweiss

    Was Hänschen nicht lernt...

    Ja, das wäre bei mir wohl auch so. Ich muss sagen, ich könnte schon so 1 bis 1,5 Std pro Tag fürs Üben erübrigen, ohne groß auf etwas verzichten zu müssen, nur Wochenends ginge es nicht immer... Und was das mit den Noten angeht, das wäre wohl auch meine persönliche erste und wahrscheinlich auch...
  11. Samweiss

    Was Hänschen nicht lernt...

    @Barratt Vielen Dank erst einmal für deine Antwort! Nun, das nimmt mir grade wirklich so ein bisschen die Hemmung vor dem Ganzen. Habe eben schon viel im Internet gelesen diesbezüglich und immer wieder begegneten mir dabei Beiträge und Erfahrungsberichte von Menschen, die konkret sagen, dass...
  12. Samweiss

    Was Hänschen nicht lernt...

    ...lernt Hans nimmermehr? Hallo und guten Tag! :) Ich, jetzt 31 Jahre alt, noch nie ein Instrument zu spielen gelernt und keine Ahnung von Noten und dergleichen, fragt sich wieder einmal, ob es in diesem Alter zu spät ist, eben diese Dinge noch zu lernen. Als Kind hat es mich einfach nicht...
Top Bottom