Aktueller Inhalt von RWR

  1. R

    Mendelssohn, Satie

    Hallo Thomas, danke für die beiden Mendelssohn Stücke, ich wollte das schon lange mal schreiben, besonders mit dem Op. 67 / hast Du mir zu einer Entdeckung verholfen, ein Stück, das ich auch mal versuchen möchte. Du spielst ja ganz schön schön! Ich kann mich immer wieder nur wundern, wieso...
  2. R

    Unterschätzte Klaviermusik

    Unterschätzt: Felix Mendelssohn Bartholdy Stephen Heller Findet Reinhold
  3. R

    Hilfe bei der Pathetique...

    Danke, Rolf, das mit den Schultern runter und Mund auf - das iss es. Immer wieder erwisch ich mich mit hochgezogenen Schultern und hab dann jeweils bald auch Nackenschmerzen. Und kaum hab ich mich bewusst entspannt - schon sind sie wieder angezogen. Erinnert mich ans in die Augen...
  4. R

    Alles über den Online-Chang, Erfahrungen, Diskussion

    schlag nach bei guen! r
  5. R

    Alles über den Online-Chang, Erfahrungen, Diskussion

    sehr gute idee, das mit den fingersätzen an einsatzstellen, danke! interessant auch der heute von berufener seite erhaltene tip, stücke mit dem letzten takt beginnend, also zum anfang hin arbeitend, auswendig zu lernen. so übt man viel mehr mögliche einsatzstellen als andersrum. reinhold
  6. R

    Alles über den Online-Chang, Erfahrungen, Diskussion

    @kathush Zitat: "... ich musiziere!!! so.. daß niemand mehr einen Menschen hinter dem Spiel vermutet..." Sehr schön gesagt! Allgemein: Mein Hauptproblem mit Chang ist, dass die rchts/links- Verteilung der Stimmen bei polyphonen Sachen (Fugen) keineswegs immer eindeutig ist. Da muss ich...
  7. R

    Meine Aufnahmen

    WIE schwer - wie die frühen sonaten, also pathetique und co? oder eher wie waldstein und apassionata? neugierig: r
  8. R

    Meine Aufnahmen

    hallo wanja, danke für den schönen akkord und hoffe, dein auftritt nach weihnachten war ein großer erfolg! hier zum gruß ein paar infos, die ich inzwischen über beethoven, woo 80 gefunden hab, auf die ich durch dich aufmerksam wurde - wie ja manchmal bücher oder stücke "aus dem nichts"...
  9. R

    Meine Aufnahmen

    hi, wanja, ich find es mutig, dass du dich mit deinen stücken hier zur diskussion stelltst. ich seber bin so sehr empfindlich gegen kritik, dass ich kaum überhaupt jemand was vorspiele und starkt mitfühle, wo in kritik die wertschätzung zu kurz kommt. das geht so weit, dass ich kaum...
  10. R

    Stimmung?

    70.- incl. anfahrt zahl ich hier in heidelberg bei einem sehr netten russlanddeutschen (profi) - der schon auch mal die kiste aufmacht, wenn's wo hakt und sich kümmert ohne gleich extra die hand auf zu halten; sonst kostets hier 85 - 115 / standardstimmung reinhold
  11. R

    Wendl&Lung

    hi, pianoboy, gekauft: vor gut anderthalb jahren, auch mit der gegenüber den vorläufern verbesserten mechanik, und die tuts auch einwandfrei, obschon ich finde, dass man oder ich den unterschied zu einer renner-mechanik merke. nur genau sagen, worin dieser unterschied eigentlich im detail...
  12. R

    Wendl&Lung

    genau, die sinds, sehen auch gut aus (messing), und danach war ruhe - bzgl. nachbar- klagen wegen der weitreichenden körperschall-ausbreitung; der luftübertragene schall wird dadurch nicht beeinflusst r
  13. R

    Wendl&Lung

    siehe vorherigen bericht r
  14. R

    Wendl&Lung

    leider keine ahnung mehr, wie die dinger heißen, aber es sind etwa 5 cm hohe hartgummiringe, innen hohl, also wie ein stück dickwandiger rohtabschnitt, in denen hängt ein metalltopf, in dem steht der flügel - so dass er also auf fünf cm schwingungsdämpdern steht, aber de fakto nur etwa 1 cm...
  15. R

    Wendl&Lung

    also meine wendl und lung geschichte geht so nach 1 jahr e-piano (cavinova) war klar, dass ich dabei bleib und also flügelkauf. ein händler hier in heidelberg machte mich auf w&l aufmerksam, der hatte auch einen in seinem laden zum probieren, einen 178' er. der war so gut, dass ich unbesehen...
Zurück
Top Bottom