Aktueller Inhalt von Robiwahn

  1. Robiwahn

    Videos

    Einer der gekrönten Könige. Earl Kenneth Hines ... You Can Depend On Me :)
  2. Robiwahn

    Kaufberatung: Kopfhörer für Digitalpiano

    Ich kann den AKG K240 aus eigener Erfahrung empfehlen. Das die Ohrmuschel so hart mit Leder umhüllt ist, an das musste ich mich damals zwar erst gewöhnen, aber der Klang ist sehr gut! Er isoliert von aussen nicht besonders, es sollte also Ruhe herrschen. Isolation bringt der Sony MDR-V700 sehr...
  3. Robiwahn

    Neues Intoniergerät

    1.500 Euronen? Bei diesem Preis waren bei der Entwicklung vermutlich zusätzlich vollbusige Nymphen beteiligt. :D Ich finde diesen Schritt dennoch sehr interessant!!
  4. Robiwahn

    Klavieraufnahme nachbearbeiten

    Hallo Spätzünder, Mit den G-Track hast du ein Großmembran-Mike :cool: Das bedeutet, dass du anders als mit Kleinmembranen nicht zu nahe an die Quelle darfst. Ich würde mit einem Abstand von ca. 1 m beginnen. Hängt stark von der Qualität ab. Beim Einpegeln schlägst du hart an und...
  5. Robiwahn

    Welches elektronische Metronom empfehlt Ihr?

    Für mich ist der Kork AM-30 völlig ausreichend. Ich kann nur diesen empfehlen, da ich noch keine anderen ausprobiert habe. www.youtube.com/watch?v=KeSSb2DoCvc#t=3m41s
  6. Robiwahn

    Warum habt ihr euch ein Digitalklavier gekauft?

    Damit ich eines besitze. Ist ja ganz klar! :D
  7. Robiwahn

    Blues & Boogie Geschichte

    Hallo Marie, Bevor du dir ein eigenes Buch über Blues / Boogie zulegst, nimm doch gleich den Klassiker von Arrigo Polillo. Den Blues gibt es schon sehr lange. Die Wurzeln reichen praktisch bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts und begannen mit den sog. "Work Songs". Das Buch ist aufwändig...
Zurück
Top Bottom