Aktueller Inhalt von reymund

  1. R

    Hausmusik nur in Zimmerlautstärke!!!

    Gottlob hab ich keine direkten Nachbarn, ich kann laut spielen wann und so oft ich will. Mein Klavierzimmer ist so Schallisoliert das sogar meine Frau die darüber schläft nix hört.
  2. R

    Welches E-Piano für den musischen Zweig?

    Ihr müsst wirklich alles zerreden. Und nein der Ausgang rauscht nicht und ja man kann Einstellungen speichern wenn man die Software dazu nimmt . Und ich muss leider sagen das die Verkäufer ihr eigenes Gerät in dieser Hinsicht nicht kennen. Peter man kann es natürlich so sehen; Du machst gerade...
  3. R

    Welches E-Piano für den musischen Zweig?

    Ich vermute Du hast das DP-28 und kannst das beurteilen?
  4. R

    Welches E-Piano für den musischen Zweig?

    geh mal auf die Seite von Thomann und schau mal unter Stage Pianos, da bekommst Ihr um die 400€ gute Anfängergeräte mit Hammermechanik dazu könnt Ihr Euch ein Software runterladen die den Ton wesentlich verbessert . Das Gerät z.B. DP-28 Plus könnt Ihr dann an die Stereoanlage anschließen und...
  5. R

    Leichte Versionen "bekannter" Klavierstücke für Clavios mit körperlichen, geistigen, psychischen Erkrankungen

    Schau einfach mal bei Noviscore vorbei, da gibt es dieselben Stücke in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden .
  6. R

    Dresden: 17 Jahre und tschüss

    Als ehemaliger Betriebsratsvorsitzender hab ich den Leuten immer gesagt Abmahnungen sind zu behandeln wie Kündigungen, wenn man sich 100% im Recht sieht kann man mit Abmahnungen sogar vor das Arbeitsgericht gehen. Sollte einem das zu krass sein kann man eine Gegendarstellung schreiben und...
  7. R

    Wie schlimm ist dieser Riss in der Gussplatte

    Ihr wisst aber schon das es Spezialisten gibt die Guss schweißen können?
  8. R

    Was erwarte ich als Klavierschüler/ Anfänger, von einem Lehrer?

    Liebe Stilblüte, das ist auch alles Verständlich, nur müsst Ihr dann auch akzeptieren das es Leute gibt die sich das Klavierspielen selber beibringen und bei You tube lernen.
  9. R

    L. Ehret Gründerzeit Klavier Wertermittlung

    Man erlebt es hier leider immer wieder das Neulinge umbedingt den Preis ihrer Rarität erfahren wollen. In Wirklichkeit wollen sie sich selber nur bestätigt wisse, wenn nicht wird man schnell beleidigend und die Kompetenz von echten Fachleuten hier wird infrage gestellt. Der Frager hat es bis...
  10. R

    Was erwarte ich als Klavierschüler/ Anfänger, von einem Lehrer?

    Na ja liebe Stielblüte, wenn der Unterricht zu teuer ist wird Klaviermusik immer eine Elitäre Sache sein. Welcher Handwerker kann sich leisten vielleicht 50 € pro stunde zu leisten und das 4 mal pro Monat. Aus Sicht der Lehrer ist es natürlich verständlich so gut wie möglich zu verdienen...
  11. R

    Interessen der ruhigen Nachbarn

    Wir haben einen Laubsauger ;)
  12. R

    Interessen der ruhigen Nachbarn

    Nun ich habe das Glück keine Nachbarn zu haben, aber dem Beschwerdeführer sei gesagt, wenn man so empfindlich ist gibt es sehr gute Kopfhörer die über noise canclling verfügen da hört man wirklich keinen Ton von außen.
  13. R

    Wie kann man Klavierüben, wenn man kein Klavier hat?

    Nach oben führt sowas wie eine Wendeltreppe, dazu müsste das Klavier dann auch noch an einer Ecke halbhoch gehalten werde.
  14. R

    Wie kann man Klavierüben, wenn man kein Klavier hat?

    Mal zurück zum Klavier. Da kein Klavierttransport eins meiner Klaviere in die erste Etage bringen will ( Jetzt hab ich zwei Klaviere im Klavierzimmer nebeneinander stehen) hab ich mich entschlossen mir für oben in meine Leseecke ein Stage Piano hinzustellen. Ich hab mich für ein Thomann DP-28...
  15. R

    Wie kann man Klavierüben, wenn man kein Klavier hat?

    Genau die Landung wird Trainiert , das waren so 4-5 Meter , ohne richtiges Abrollen kannst du dir ganz schnell die Beine brechen. Das waren damals die Kappenschirme.
Zurück
Top Bottom