Aktueller Inhalt von Quik

  1. Q

    Klaviergeschäft in Frankfurt

    jep, das ist ein kleines Kaff in der Nähe von Heppenheim... ca. 5-10min mit dem Auto von Heppenheim aus.
  2. Q

    Eine persönliche Stimmung...

    das hört sich im Grunde gut an, nur wurde meins ja, wie oben geschrieben, vor 1 Monat erst gestimmt. Ich würde diese Runde dann also eher aussetzen wollen und wäre ab der nächsten dann dabei :)
  3. Q

    aktuelles Stück ?

    Yiruma-River flows in you und Gazebo (Jürgen Moser)-i like Chopin
  4. Q

    Farben und Wert beim späteren Verkauf (neues Klavier)

    ich kann leider zum Thema nichts sagen, da ich selbst noch Anfänger bin und mich mit sowas null auskenne. Ich wollte nur schnell loswerden, dass ich dein Deutsch für sehr gut befinde, im Grunde fast besser als meins (und ich bin Deutscher) ;). Viel Spass und Erfolg beim Klavierkauf.
  5. Q

    Digitalpiano oder Klavier??

    hallo adkinson, ich stand vor 4 Monaten auch vor eben dieser Entscheidung. Mir wurde geraten, mir den Unterschied einfach mal anzuhören. Selbst als Laie fällt dir der Unterschied von DP zu akustischem Klavier sofort auf. Natürlich zugunsten des akustischen. Ich habe auch über ein thomann...
  6. Q

    Klavier von H. Jopke

    Hallo :) 1. Fehler =( finde ich gut, habe auch vor 3 Monaten angefangen :) uh. 2. Fehler =( ganz ehrlich, wenn du Laie bist (übrigens so wie ich, also ist das nun kein fundierter Rat, nur meine Meinung), dann solltest du das einen Fachmann machen lassen. Ich kann z.B. auch eine Zither...
  7. Q

    Eine persönliche Stimmung...

    also meins wäre ein Yamaha U1, neu, also sowas wie 3 Monate alt. Das wurde gerade letzte Woche zum ersten Mal gestimmt und seitdem hört es sich für mich (als Anfänger natürlich Laie) schlechter an als vorher :-(. je nachdem wie die Kosten aussehen würden, wäre ich also echt dabei, nix Spässle. :)
  8. Q

    Eine persönliche Stimmung...

    einmal Saarland bitte :D
  9. Q

    Lernen eines unsymphatischen Stücks

    ich seh das, mal wieder, genau wie fisherman. bei mir spielt auch die motivation das stück richtig zu können eine unglaublich große Rolle. So versuche ich mich nun schon an stücken, die man normal sicher nicht nach 1,5 Monaten Klavier so spielt ;) (z.B. river flows in you von Yiruma).
  10. Q

    Klaviergeschäft in Frankfurt

    Heppenheim ist ja auch nicht sooweit weg von Frankfurt. Da ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und andere wohl auch (s. Thread mein neues Schimmel(chen)), hier der link nach Heppenheim: http://www.klavierladen.de
  11. Q

    Bitte Kaufberatung Klavier/Flügel

    naja.. geht so :cool::D
  12. Q

    Klavierkauf

    das wäre nun auch meine Frage gewesen... :) trotzdem: gratuliere, viel spass damit :)
  13. Q

    Was für musikalische Ansprüche haben Spätanfänger?

    hallo also ich habe auch vor einem Monat angefangen, bin noch nicht 50+, sondern erst 32, aber ich fühle mich trotzdem mal angesprochen ;). ich lerne momentan ohne KL, also autodidaktisch. Und zwar ohne Klavierschule oder Handbuch, sondern rein durch Stücke, die ich mir aussuche und dann...
  14. Q

    Altes, überholtes Klavier oder Neues?

    wobei es seit neustem ja auch ein B3 gibt (121cm). Das habe ich gestern mal kurz angespielt, fand es aber deutlich schwächer als die gleichhohen P121 oder U1 von Yamaha. Zumindest der Vergleich mit dem P121 sollte auch nciht zuuu ungerecht sein, denn soooweit liegen die Beiden preislich nicht...
  15. Q

    Rettet Seiler!

    Das ist so nicht korrekt. Meiner Meinung nach ist der häufigste Grund für Involvenz eben gerade das Fehlen liquider Mittel. Und das hat mit der GuV nichts zu tun. Es können ohne Probleme Unternehmen insolvent gehen, die satte Gewinne erzielen. Die Gläubiger sehen, wenn es schlecht läuft in...
Zurück
Top Bottom