Aktueller Inhalt von Pianobaum

  1. Pianobaum

    Hausmusik nur in Zimmerlautstärke!!!

    Hat jemand Erfahrung mit so einer Kabine?
  2. Pianobaum

    Hausmusik nur in Zimmerlautstärke!!!

  3. Pianobaum

    Hausmusik nur in Zimmerlautstärke!!!

    Ich kann das so nachvollziehen, da ich auch in der Eigentumswohnung mit Nachbarn über und neben mir vor der Entscheidung stand, Klavier ja und unbedingt nun auch ein akustisches. Meine Wahl fiel dann auf den Transakustischen Flügel von Yamaha und es war die richtige Entscheidung. Ich spiele...
  4. Pianobaum

    Noten lernen (vorerst) ohne Klavier?!

    Auch da stimme ich Dir voll zu, da muss jeder für sich definieren was und wo er hin will. Ich hatte für mich mit dem“Klimpern“ bisher so viel Spaß, Ausgleich und Freude, daß ich wirklich Lust hatte jeden Tag mindestes 30 Minuten am Klavier zu verbringen. Ist vielleicht wirklich wie nur Töne...
  5. Pianobaum

    Noten lernen (vorerst) ohne Klavier?!

  6. Pianobaum

    Noten lernen (vorerst) ohne Klavier?!

    Auch wenn andere Kommentare das in Frage stellen würde ich das auch als gute Möglichkeit sehen - dann aber wirklich ggf gleich mit der s.g. gewichteten Tastatur und 88 Tasten. Mit dem Digitalen hattest Du dann auch die Möglichkeit über Kopfhöhrer zu üben. Es ist aus meiner Sicht ein Unterschied...
  7. Pianobaum

    Noten lernen (vorerst) ohne Klavier?!

    Hallo Seamone, da muss ich doch mal wieder mein Tipp mit einwerfen womit ich meine Klavierkünste vorangebracht habe. Mir ging es genauso als Kind wollte ich gerne Klavier spielen lernen, da wir uns aber es damals nicht leisten konnten war ich in der Musikschule nur auf der Blockflöte unterwegs...
  8. Pianobaum

    Silent-System - Nutzt ihr es überhaupt?

    Ich nutze bei mir die Silent Funktion zu 80%. Um zu üben, und nicht die Familie / Nachbarn zu viel zu nerven. Dann genieße ich es aber auch umso mehr rein akustisch zu spielen. Hier stelle ich fest - je besser ich werde desto öfter spiele ich auch laut. Beim Spielen mit Kopfhörern habe ich...
  9. Pianobaum

    Silent-System - Nutzt ihr es überhaupt?

    Ich hatte von meinem Klavierbauer verstanden, dass man mit bluetooth leider noch einen Versatz hat und es deshalb nur eingeschränkt funktioniert. Ist da die Technik nun schon weiter ? Oder mag mal jemand es richtig erklären damit mein Halbwissen mit Fakten untermauer bzw. widerlegt wird.
  10. Pianobaum

    E-Piano oder Hybrid-Piano

    Bei mir war es auch die Rücksicht auf die Nachbarn warum mein Flügel auch die Silent Funktion hat. Ich übe meist mit Kopfhöheren um dann in einigermaßen guten Spiel den Unterschied im Accustik Modus zu erleben und zu erspüren. Ich fühle mich dann immer noch ein wenig aufgeregter wie beim...
  11. Pianobaum

    Wieviel sollte man als Anfänger für ein Digitalpiano ausgeben?

    Argumente Liste fände ich gut. Ich habe aus den Foren viel gelernt sowohl von den Fanatikern als auch von ganz praktischen Beispielen. Ich kann jeden Neuling verstehen der zwischen Beiden Konzepten hardert - aber Dinge zu berücksichtigen wie der Aufwand einer Stimmung ist oder das ein...
  12. Pianobaum

    Wieviel sollte man als Anfänger für ein Digitalpiano ausgeben?

    Da kann was dran sei - daher ggf wirklich mit einem einfacheren Gerät starten. Aber es gibt ja auch die Meinung das Digitalgeräte nur was für Profis sind und man sollte akustisch als Anfänger einsteigen - hätte bei mir jedoch dazu geführt das ich meine nächtlichen Spielsession nicht machen...
  13. Pianobaum

    Wieviel sollte man als Anfänger für ein Digitalpiano ausgeben?

    Nicht entmutigen lassen. Ich hatte mir nachdem ich meinem Klavierwunsch nachkommen wollte, das Yamaha P125 gekauft und dieses Gerät hat es geschafft meine Begeisterung zum Klavierspielen zu befriedigen als Anfänger. Ich hatte vorher 15 Jahre ein Claviona in der Ecke stehen und trotzdem damals...
  14. Pianobaum

    Fotos Eures Klavierzimmer

    Super vielen Dank, da gibt es wirklich schöne Anregungen und auch Lösungen. Guter link aber auch gute Preise.
  15. Pianobaum

    Fotos Eures Klavierzimmer

    Sieht super aus. Kann man das auch fertig kaufen?
Zurück
Top Bottom