Aktueller Inhalt von nutzniesser

  1. N

    Wie wird man Konzert-Pianist?

    genau nico, rette dich, ich bleib noch ein bissel, die pathologischen befunde einiger teilnehmer hier dürften sehr interessant sein :-)
  2. N

    Wie wird man Konzert-Pianist?

    na ja, also als bei uns in dortmund dieser wm-hype war, dachte ich schonmal daran fußballnationalspieler zu werden. weiß jemand von euch wie man da vorgeht? wäre ein besuch bei der berufsberatung sinnvoll? gibt's da umschulungsmaßnahmen oder ausbildungsplätze, braucht man da abi für? oder sollte...
  3. N

    Wie wird man Konzert-Pianist?

    hmmm...darf ich mal nach euer aller alter fragen?
  4. N

    Johann Sebastian Bach

    wiegenlied... ja ich glaub, ich weiß, was du meinst. gleich nachdem das fugenthema eingeführt und ich glaube eine quinte höher wiederhohlt wird, bekommt es etwas wiegenliedhaftes und ich fand es auch einmal sehr schön. nur leider geht es mir mit diesem, wie mit einigen stücken anderer...
  5. N

    Johann Sebastian Bach

    Ach nein, Leon, überlange Unisonopassagen, ein eher dilletantischer Kontrapunkt, der Ton Cis im zweiten Takt und das Verwenden von Arpeggien sind noch lange keine Indizien dafür, dass ein Werk nicht von Bach sein könnte, da gebe ich dir Recht. Ich selbst bin auch viel zu dilletantisch, diesen...
  6. N

    kein Verständnis für kompliziertere Stücke im Bekanntenkreis

    servus peter, natürlich habe ich allgemein gesprochen, aber wie das so ist: das allgemeine und das besondere sind immer zwei verschiedene dinge. ich glaube nach wie vor, dass es eine wohlgemerkt allgemeine funktionsweise in der musikrezeption ist, und es ist ja auch die erklärte absicht von...
  7. N

    kein Verständnis für kompliziertere Stücke im Bekanntenkreis

    als sechzehn-, siebzehnjähriger war ich mal mit einem freund im kino in einem film mit jean-paul belmondo, ich glaub, es war „der puppenspieler“. sei es, wie es sei, jedenfalls fährt belmondo in einer ihm typischen aufmachung mit fliegerjacke, fliegerkappe, fliegerbrille und einem langen weißen...
  8. N

    Johann Sebastian Bach

    thanx peter, wegen meiner nörgelei hatte ich eher mit teer und federn gerechnet :-)
  9. N

    Johann Sebastian Bach

    ich finde es erfrischend, wenn jemand mal ganz unvoreingenommen in die trübe suppe der bachverehrung reinhaut, wie der gast am anfang diese threats getan hat. die reaktionen darauf sind in der regel immer die gleichen, die goldbergvariationen sind dann epochal, natürlich dann (na, welche wohl?)...
Zurück
Top Bottom