Aktueller Inhalt von Nachtmusikerin

  1. N

    Fortschritt bei Kindern

    Dieses Heft ist für kleine Kinder super, es gibt viel Vierhändiges und durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade, gekennzeichnet durch Sterne, kann man das mehrere Jahre benutzen.
  2. AE7D8D3D-6666-4732-970A-A5FA31531C06.jpeg

    AE7D8D3D-6666-4732-970A-A5FA31531C06.jpeg

  3. N

    Fortschritt bei Kindern

    Mit Metronom?!? 🙈🙈🙈
  4. N

    Russische Klaviertechnik

    Das ist klar. Ich bin dann eher von einem fortgeschrittenen Schüler ausgegangen. 😂
  5. N

    Russische Klaviertechnik

    Ich finde, es macht schon einen riesigen Unterschied, ob sich jemand die Hammerklaviersonate oder sonstige Brummer tatsächlich selbst erarbeitet hat oder nur einzelne Stellen zusammen mit dem Schüler „ausprobiert“.
  6. N

    Mozart „Alla turca“ mit Hintergrundinstrumenten

    Stimmt 😂 Da hat jemand mitgedacht.
  7. N

    Mozart „Alla turca“ mit Hintergrundinstrumenten

    Jetzt bin ich auch völlig baff. Als ich da vor langer Zeit mal mitgemacht hatte, saß da im Regionalwettbewerb ein Professor von der Musikhochschule Stuttgart. Die anderen Jury-Mitglieder waren Leute mit abgeschlossenem ML-Studium. Wo bitte soll das denn gewesen sein? LG, NaMu
  8. N

    Für Elise - Beethoven - viel anspruchsvoller als sein Ruf

    Um ehrlich zu sein, hab ich es einfach wahnsinnig genossen, euch zu hören 😍 Und die 50 Seiten Dvorak Klavierquintett hatten auch meine ganze Übezeit der letzten Wochen bzw. Monate eingenommen. LG, NaMu
  9. N

    Für Elise - Beethoven - viel anspruchsvoller als sein Ruf

    Würde ich heute ganz anders spielen. Da fällt mir einiges auf 😂
  10. N

    Für Elise - Beethoven - viel anspruchsvoller als sein Ruf

    Den Aufschwung habe ich auch mal gespielt 😍😍😍😍 Hatte damals sogar ein Video gemacht. https://youtu.be/PaNaQwjWYTA?si=wq8O03ob_hSgNZD9 Könnte man eigentlich mal wieder ausgraben.
  11. N

    Borodin Streichquartett Nr.2

    Zu dem zweiten Satz gibt es einen Kurzfilm von Disney dazu: „The Little Match Girl“ Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich beim ersten Mal anschauen ein paar Tränen vergossen habe 🙈🙈🙈 Leider ist das Video mittlerweile nicht mehr frei zugänglich, aber wer Disney Plus hat (ich nicht) kann...
  12. N

    Borodin Streichquartett Nr.2

    Wir haben das auch schon gespielt und es ist einfach wunderschön 😍😍😍😍😍
  13. N

    Wie lange hattet ihr Klavierunterricht?

    Ich finde den Gedanken, bis zum Tod Unterricht zu nehmen überhaupt nicht abschreckend. Es wäre im Gegenteil etwas, das ich mir wünschen würde. Ich habe in der Vergangenheit schon einige Pianisten getroffen, bei denen ich mich aufgehoben gefühlt habe und die gleichzeitig so fordernd waren, dass...
  14. N

    Klavierwettbewerbe für Amateure

    Wenn es eh nicht ums Gewinnen geht, ist es doch in etwa das gleiche. Man sitzt da, spielt, und ein paar Leute hören zu. Im Grunde genommen könnte man danach gleich mit den anderen Kaffee trinken gehen. 😬
  15. N

    Klavierwettbewerbe für Amateure

    Ich glaube, du hast doch in der Vergangenheit auch Stücke gespielt (Vallée d'Obermann), die du jahrelang immer und immer wieder rausgeholt hast. Da sehe ich keinen großen Unterschied zu jemandem, der heute mit der Apassionata anfängt, sie eine gewisse Zeit übt und dann 2027 beim Wettbewerb...
Zurück
Top Bottom