Aktueller Inhalt von mullrich

  1. M

    Spielen ohne Pedal?

    habe jetzt noch mal im internet nach weiteren noten von der träumerei gesucht und nun eine mit Pedalbezeichnung gefunden. Werde mal jetzt ein bisschen rumprobieren, obs klappt oder sonst mir vielleicht ein leichteres Stück vornehmen, wobei ich da immer noch nicht weiß, welches gut zum Üben des...
  2. M

    Spielen ohne Pedal?

    Danke für die vielen Tips:p Irgenwie dachte ich mir schon, dass das Stück für den Anfang vielleicht etwas zu schwer ist. Allerdings kann ich mich auch schlecht einordnen und weiß auch gar nicht genau, welche Stücke für mich geeignet sind:confused: Bis jetzt habe ich nur Noten, bei denen...
  3. M

    Spielen ohne Pedal?

    Hallo Pianisten, ich habe seit ca. 2 Monaten ein Klavier und bin kräftig am Üben. Ich hatte noch nie Klavierunterricht, habe aber mal vor Jahren Keyboard gelernt. Naja, ich finde es klappt schon irgendwie, allerdings sobald ich versuche in irgendeiner Weise das Pedal zu benutzen hört sich...
  4. M

    Infos zu Ibach Klavier

    Guten Abend, ich habe seit kurzer Zeit ein altes Ibach Klavier und bin nun auf der Suche nach Informationen und möchte in Erfahrung bringen, wie der Zustand des Klaviers ist und in wie fern es sich lohnt, das Klavier stimmen zu lassen. Bis jetzt weiß ich folgendes: Die Marke ist Ibach...
Zurück
Top Bottom