Aktueller Inhalt von Mozartfan

  1. Mozartfan

    "Der Pianist" - Welches Stück am Ende???

    Im Film "Der Pianist" wird ohne Frage Chopins Ballade Nr. 1 gespielt, aber sie wird sehr schlecht gespielt. An den schwierigen Stellen wird einfach sehr schnell gespielt und es werden einfach entscheidende Noten weggelassen. Na gut, aber man kann den Pianisten im Film schon verstehen, wenn er...
  2. Mozartfan

    Mozarts Klavierkonzert 23 - KV 488

    Wie findet ihr Mozarts 23. Klavierkonzert? Es wurde erst nach Mozarts Tod veröffentlicht, weil Mozart es für so wertvoll hielt, dass er es nur einem kleinen Kreis von Musikliebhabern zeigen und nicht an irgendwen verkaufen wollte. Es ist wohl eines von Mozarts persönlichsten Stücken. Ich finde...
  3. Mozartfan

    h-Moll Sonate Liszt langweilig

    Ein Kavierstück empfindet man meistens nur dann als schön, wenn man es in einer Stimmung hört, die dazu passt. Wenn man in einer unruhigen Stimmung ist, wird man wohl mit einem langsamen und ruhigen Stück weniger anfangen können, als mit einem unruhigen, aufgewühlten Stück. Ich hab mit Liszts...
Zurück
Top Bottom