Aktueller Inhalt von Moehre

  1. M

    Kaufberatung elektrisches Klavier

    Wie wäre es mit nem Mietklavier zum testen am Anfang? Wird in fast jeder Stadt bei Klavierhändlern angeboten... Z.B. hier ein Link: Miete mit Kaufoption
  2. M

    Mechanikhersteller Renner wehrt sich!

    Jedenfalls keine von Renner...
  3. M

    Chinesische Klaviere

    Interessant fände ich, ob giftige Weichmacher z. B. in den Lacken vorhanden sind. Denn viele neue chinesische klaviere "stinken" richtig, wenn man den Deckel aufmacht. Das war heute noch Thema bei Akte auf Sat.1, und da stellte sich mir die frage, ob geprüft wird, was da so an Klavieren ins...
  4. M

    Chinesische Klaviere

    Hallo Ihr Lieben! Kennt von euch jemand Berichte oder Ähnliches über chinesische Klaviere und deren Schadstoffen in Lack und anderen Materialien? Oder hat jemand schon Erfahrungen mit Prüfsiegeln gemacht? Bin sehr gespannt, was so raus kommt...
  5. M

    Wertverlust bei unterschiedlichen Klavieren

    Ich denke, dass das Grotrian in ein paar Jahren den besten Wert haben wird. Zum einen ist alles original dran (keine bereits mehr oder weniger gut ausgetauschten Teile) mit einem Super Namen und zum anderen aus ist es dann aus erster Hand...
  6. M

    Guter Kauf ?

    nö. nie was gehört von...
  7. M

    Guter Kauf ?

    Wie schon oben geschrieben wird der Großteil dieser Klaviere von Yamaha und Kawai aus Japan und co gebraucht importiert sein. Und ganz ehrlich... die Klaviere werden schnell von chinesischen Billig-Arbeitskräften im Lack aufgehübscht und dann ab damit zurück auf den Markt. Nur leider haben...
  8. M

    Guter Kauf ?

    Toi Toi Toi!!!!! Aber ich ahne Böses...
  9. M

    Saite Länge / Durchmesser

    Welche Zugkraft brauchst du denn in etwa?
  10. M

    Bass-Saiten mit 6-kant Kerndraht

    Aber durch den Kupfer sind die Saiten ja doch wieder rund... ;-) Ich behaupte es macht absolut keinen Unterschied!
  11. M

    Eigenartig: Klirrgeräusch in meinem Ibach, nur bei gehaltener Taste

    Aber nicht beim fis'... Da sollte eigentlich ne Menge Platz sein.
  12. M

    Kratzer im Klavierlack....

    Ich rate dringend davon ab autopolitur für eine Polyester beschichtete Fläche zu nehmen. Der Polyester ist ein Lack, der allein durch seine sehr fein geschschliffene (polieren ist hierbei sehr feines schleifen) Oberfläche glänzt und spiegelt. Ganz ohne Zusätze...
  13. M

    Klavier "Friedrich Grotrian"

    Das friedrich Grotrian hat die schon erwähnte Rahmenraste auf der der Resonanzboden und die Platte aufgeleimt bzw geschraubt ist. Nichts ungewöhnliches.... Durch die überdimensioniete rund laufende Platte ist das auch gar kein Problem. Es wird nicht in China oder Tchechien gebaut, sondern...
  14. M

    Gotrian und Steinweg Klavier

    Kann man von den Fotos auch nicht beurteilen. Einfach mal nen Klavierbauer hinzu holen... Auf jeden Fall ist es kein totaler Schrott.
  15. M

    Klavierkauf: Schimmel oder Kawai?

    Auf jeden Fall Schimmel! Zum einen hochwertiger...... zum zweiten der deutschen klavierbauindustrie.
Zurück
Top Bottom