Aktueller Inhalt von MinimalPiano

  1. MinimalPiano

    Tipps für TEY-Musik

    Ich würde von einem Best of Tiersen Band abraten, die haben Druckfehler und sind wegen Copyright manchmal verändert, das geht soweit, dass bei einem Stück eine ganze Seite fehlt. Der Band von Good Bye Lenin hingegen ist wieder gut. Ich habe meine Noten von Tiersen bei Musicnotes.com geholt. Ein...
  2. MinimalPiano

    Anfängerfragen, traut Euch!

    Cool. Ich habe 5 Jahre auf dem Buckel:super: Und bin immer noch nicht müde vom Klavierspielen geworden, im Gegenteil.
  3. MinimalPiano

    Dienstmeldung: Der Sommer ist im Dachgeschoß angekommen

    Aktuell meinLieblings Übungsplatz: der Wintergarten. Hinter den Noten versteckt ein kleiner Pool mit 4000 l Fassungsvermögen, genug um mich kurz abzukühlen. Wirklich ist es schade im Sommer in der dunklen Kammer zu üben, wenn es an der frischen Luft geht. Meine Frau findets zwar unpassend, aber...
  4. MinimalPiano

    Digitalpiano kaufen lohnt das?

    Bitte noch die Tastaturen von Roland testen. Für mich baut Roland die besten Tastaturen, aber das ist sicher bei jedem bisschen anders. Ich hatte früher ein FP 30 das hatte schon eine bessere Tastatur als mein Yamaha CP4 mit Holz, und nun spiele ich auf einer PH50 Klaviatur und bin begeistert...
  5. MinimalPiano

    Sehr altes Klavier "kaputtspielen"?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht genügend fähige Leute in der Schweiz gibt. Oder liegt es evtl daran dass 1991 die letzte Manufaktur (Burger Jacoby) in der Schweiz ihre Tore für immer schloss, hier in dem schmucken historischen Städtchen wo ich wohne. In Deutschland ist das ja noch...
  6. MinimalPiano

    Klavier vs. Flügel- Frust! Legt sich das?

    Ich kann dich verstehen. Wer mal einen Flügel spielte, kann nur schwer zurück. Letztes Mal hat mich eine Nachbarin eingeladen und mir ihr Klavier gezeigt. Man war die Mechanik träge :angst: . Ich wollte nix sagen, aber ich hätte kaum Freude draran, ausser man kennt es nicht anders. Schon mit...
  7. MinimalPiano

    Anfänger Umsteiger sucht Literatur

    Ich habe das hier gefunden von Bärenreiter, wenn es jemanden interessiert. Sehr hübsches Notenheft, nicht zu dick, damit man es gut am Klavier aufschlagen kann. Ein guter Einstieg in die Welt von Chopin, vorallem Nocturnes in sicher ES ist ein Highlight. Mazurka B-Dur Brown-Index 73 Chopin...
  8. MinimalPiano

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    Also nach ein paar Tagen kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Die Action reicht mir völlig aus, die Sounds sind ausreichend und am Ende ist ja das Modx als Sound Controller angeschlossen. Einfach die Strings gehen ja schon fast nicht mehr und sind nur bedingt Layer fähig, aber die...
  9. MinimalPiano

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    Yep, hatte ich auch auf dem Schirm, aber seit meinem CN37 mit seinen klickenden Tasten bin ich mit Kawai auf Kriegsfuss. Wohin man sagen muss, dass die RH3 ja aus dem Kronos stammt, ist ja die Korg Premium Action. Schlussendlich will ich nicht mehr auf einer GHS spielen, das ist für mich ein...
  10. MinimalPiano

    Frage zu Luftbefeuchtern

    :angst: Bei mir ist es im Winter auch zu trocken aber so tief habe ich es noch nie geschafft. Wenn ich Lüfte habe ich 33%, komme dann im Tag 40/45% Habe auch einen Venta 45
  11. MinimalPiano

    Bau eines Ständers für Stagepiano mit integrierten Boxen und Verstärker

    Das gilt nicht überall, bei meinem Yamaha Modx8 ist die Tastatur schon wieder hinüber, wurde schon einmal komplett ersetzt und jetzt schon wieder klemmende Tasten und unsägliches geklapper. Dieses Problem ist bekannt, wird aber von Yamaha totgeschwiegen. Ich habe noch die Montage 8, die ist...
  12. MinimalPiano

    Die Minimal Music ist in die Jahre gekommen - Same Procedure As Every Year, Mister Glass?

    Früher versuchten sie erst gar nicht das Playback zu vertuschen:lol:
  13. MinimalPiano

    Die Minimal Music ist in die Jahre gekommen - Same Procedure As Every Year, Mister Glass?

    Ganz einfach: Ist das Stück unter dem Aspekt Kunst besser als wenn es nur eine sinnfreie Blödelei ist. Ich kann mir das nur als Kunst vorstellen. Das würde der Intelligenz von Helge nicht gerecht werden. Macht allein der Begriff Kunst etwas besser, ich denke dabei an das Stück vom weissen Bild...
  14. MinimalPiano

    Die Minimal Music ist in die Jahre gekommen - Same Procedure As Every Year, Mister Glass?

    Ja habs bei Wiki gesehen. Multiinstrumentalist genau wie Tiersen. Sogar ein Album mit Sido gemacht :super: Frage: macht etwas als künstlerisch zu bezeichnen dieses besser als ohne. Würde nicht ein Franzose oder anderer Ausländer über "Wurstfachverkäuferin" entsetzt die Hände über dem Kopf...
  15. MinimalPiano

    Die Minimal Music ist in die Jahre gekommen - Same Procedure As Every Year, Mister Glass?

    Nein nein, ich weiss, dass er gut seriös Klavierspielen kann, war nur ein Seitenhieb auf die Frage vorher. Ich frage mich, ob er nicht grössere Akzeptanz hätte als reiner Jazzpianist. :konfus: Das ist der Grund, warum ich schon seit Jahren kein TV mehr gucke, ist einfach zu dekadent geworden...
Zurück
Top Bottom