Aktueller Inhalt von Louis

  1. L

    Was hört ihr für Musik?

    Ich höre gerne: Techno bzw. Trance - einer meiner Lieblingstracks ist "Sunshine" von Dr. Motte&Westbam Funk/Jazz - da am liebsten Jeff Lorber und Nils Landgren Pop - zum einen Bruce Hornsby, aber der ist ja auch schon wieder jazzig, zum anderen höre ich in letzter Zeit total viel...
  2. L

    So kann man auch Piano spielen...

    JT´s Link finde ich auch extrem! Bei meinem bin ich mir manchmal garnicht sicher, ob das zum Teil fake ist.
  3. L

    So kann man auch Piano spielen...

    Ich zweifle auch irgendwie daran, dass das sein echtes teil ist. Abgesehen davon finde ich das irgendwie nicht lustig. Es ist weder besonders gut gemacht, noch sehe ich irgendeinen sinn. Das hier finde ich viel cooler: http://video.google.com/videoplay?docid=704945854211051172
  4. L

    Aufnahmen vom Klavierspiel machen

    Ich nehme dafür auch meistens mein Kurzweil micropiano. Das teil hat jeden Ton einzeln gesampled und da auch nochmal in 7 verschiedenen Lautstärken, ist vom klang also shcon extrem authentisch. Ansonsten ist natürlich ein Flügel etwas einfacher aufzunehmen als ein Klavier: Flügel: Deckel auf...
  5. L

    Jazz-Corner

    @Joachim&Bernd: Ich bin bis jetzt noch nicht in diese Sphären des Jazz vorgedrungen, sondern habe mich bis jetzt erstmal aufs Improvisieren beschränkt, das sich nicht aller Skalen bedient, sondern nur des Nötigsten (Blues etc. eben). Ich habe davor immerhin 12 jahre Klassische Musik gespielt...
  6. L

    Jazz-Corner

    Sorry, der Gast bin ich, ich war nicht angemeldet!
  7. L

    Welche Klavier-Marke spielt ihr?

    Steinway Klavier (hab keinen Modellnamen) und Rud. Ibach Söhne Klavier, das ich persönlich extrem gut finde, sowohl vom Klang als auch von den Tasten. ...Ach ja, und dann noch ein Kurzweil micropiano plus Masterkeyboard.
  8. L

    Flügel von Bösendorfer mit 97 Tasten

    Macht nur Bösendorfer die? In der Gemeinde, inder ich (noch) bin, gibt es auch einen mit 97, der aber vollkommen grün angemalt ist, sodass man nicht sieht, von welcher Firma der ist.
  9. L

    Jazz-Corner

    Kommt drauf an, was du jetzt genau unter Jazz verstehst. Ich gehe momentan in diese Richtung, aber eher Blues und nicht so komplizierte Sachen mit diesen ganzen Skalen (kommt bestimmt auch irgendwann, aber selber beibringen kann ich mir das leider nicht, also muss ich erst nen Lehrer suchen).
Zurück
Top Bottom