Aktueller Inhalt von labienpfeife

  1. labienpfeife

    Liste der Grausamkeiten

    Oh ja das kenn ich auch mit diesen Glockenschaltern, bei einer der Orgeln die ich spiele ist neben dem Knopf unter dem Manual für den Orgelmotor, den man nat. nicht sieht da direkt unter dem Manual, ein Knopf für die Bethglocke. Toll ist es dann wenn man nach der Predigt oder so die Orgel wieder...
  2. labienpfeife

    Liste der Grausamkeiten

    Ich hab noch was =D Orgeln die ausgehen wärend man spielt. Bei einer meiner 2 Orgeln auf denen ich im GD spiele hängt an einem alten Registerzug n Schalter für die Orgel dran, d.h. wenn man es zieht geht die Orgel an. Wenn nun das Holz sich aber verzogen hat geht dieser wärend des spielens...
  3. labienpfeife

    Kirchenorgelunterricht

    Hallo Antje, zu Orgelschule kann ich dir keinen großen Tip geben da ich selbst noch lerne und die benutze die meine Orgellehrerinn gut fand, unzwar : Orgelschule, von Barbarar Kraus, Spieltechnische und gestallterische Grundlagen das künstlerischen Orgelspiels. Zum Lehrer finden kann ich dir...
  4. labienpfeife

    Wann übt ihr und wie weit habt ihr bis zur Orgel?

    Ich übe immer Montags in unserer Kirche so 2 Stunden da ich da die Orgel gebucht habe (Oranistenplan). Die is so 10 min mit dem Rad von mir Zuhause weg. Wenn ich sonst üben will muss ich gucken ob diese oder eine der anderen Kirchen frei ist in die ich reinkomme. Die liegen dann so 1-12km weit...
  5. labienpfeife

    Liste der Grausamkeiten

    Was ich echt schlimm finde sind die zwielichtigen Jugendlcihen die total besoffen bei uns immer auf den Krichplatz rumhengen und dauern die Tür der Kirche auf und zu manchen und man sich nur denk: was ist jetzt denn schon wieder , oder morgen steht in der Zeitung Organist bei Kirchenraub...
  6. labienpfeife

    Orgelgesangbuch

    Ich hab das ja bis jetzt auch immer selbst Harmonisiert und hab da auch keine Problem mit , ich hab jetzt aber fest gesetellt dass das Buch echt praktisch ist. Ich werd auch zukümpftig weiter mal selbst Hamonisieren . Aber alleine zur Inspiration oder schnellen vorbereitung ist es einfach toll...
  7. labienpfeife

    Orgelgesangbuch

    Also bei uns in den meisten Kirchen ist das so das die Kirche diese Bücher hat und man sie nutzen darf, Manche haben sie halt nicht . ICh hab mir das buch jetzt füe 159€ gekauft und hab es auch nirgens billiger gesehen. Naja es ist aber auch eine Naschaffung fürs Leben, so schnell gehen die...
  8. labienpfeife

    Orgelgesangbuch

    Hey Leute, ich hätte mal 2 Anliegen an euch. Unzwar : Habt ihr ein eigenes Orgelbuch ob nun ev. oder kath.? Ich habe mir überlegt mir ein Evabgelisches anzuschaffen da ich viel in Gemeinden vertrete oder auch fest spiele die kein eigenes haben und ich es langsam leid bin mir immer Noten...
  9. labienpfeife

    Advents/Weihnachtsmusik

    Hallo Gedackt 8 Ich bin momentan am Arbeiten an schönen Choralvosrspielen. Die Lieder die ich in der Kirche für Gottesdienste brauche kann ich schon. Aber ich finde grade schöne und prunkvolle ORgelvorspiele und Einzüge gehören einfach zu Weihnachten. Wir friern ja Jesu Geburt und da finde ich...
  10. labienpfeife

    Advents/Weihnachtsmusik

    Hallo Leute, mich würde einfach mal interessieren ab wann ihr euch so kopfüber in die Weihnachtsmusik begebt, wann ihr damit so anfangt diese zu übern. Ich ab anfang November damit angefangen. MfG Sebastian :klavier:(Orgek gibts leider nicht )
  11. labienpfeife

    "Eure" Instrumente

    Dann sag ich auch mal was über die Orgeln die ich spielen darf. Ich habe zugriff auf 5 Orgeln wovon ich 2 die 2 volgenden in Gottesdiensten spiele. St. Bonifatius Wittmund (Kath.) Alfred Führer Wilhelmshaven 1964 rein mechanisch HW:Prinzipal 8' Rohrflöte 4' Mixtur 3fach Gedackt 4'...
  12. labienpfeife

    Liste der Grausamkeiten

    Dann will ich auch mal was dazu beitragen: Das beste bei mir war ich spiele das Vorspiel zu nem Lied vor der Predigt aufeinmal sagt der Pastor :"Ach hör mal auf wir spahren uns das Lied das braucht zu lange wir wollen ja alle noch zum Dorffest" ich dachte ich werd nicht mehr . Oder...
Zurück
Top Bottom