Aktueller Inhalt von Kasha

  1. K

    Welche Instrumente spielt ihr noch außer Klavier?

    mal ganz was anderes... ...Mundharmonika, meine Leidenschaft, die kleinen bluesigen vor allem und die Chromonika, auf der geht auch ein gezogener Bach! Grüsse, Kasha Hab' mir beim Quilten wunde Finger zugezogen, beide Hände am Zeigefinger und der linke Mittelfinger auch noch. Weder...
  2. K

    Film "Vier Minuten"

    http://www.youtube.com/watch?v=duHGXK1PZEM das ist das Finale. Wie schön, dass es das Internet gibt. Grüsse, Kasha
  3. K

    Film "Vier Minuten"

    Arte, 25. März 2010 gestern lief der Film <4 Minuten> im Fernsehen auf Arte. Ich habe ihn gesehen, bin immer noch stark beeindruckt von der jungen Frau (Hannah Herzsprung) und ihrer kaum zu glaubenden Aggression gegen alles, was sich auch in ihrem Klavierspiel ausdrückt. Und gleichzeitig...
  4. K

    Workshop: Turkish March Jazz Fantasy on Mozart

    toll! ich habe auch die Noten, bin halt "Notensammlerin". Nebenbei, bei mir haut davon gar nichts hin. Im Original ist das "Kinderstückchen" schon vollkommen unterschätzt. Aber fast jeder Klaviereleve hat das im 2. oder 3. Jahr gelernt. Ich nie. :confused: War ich schon damals so...
  5. K

    Stilblüte spielt den Funk Dance

    hallo, schmeiss mich vor Begeisterung grad weg. Ganz toll! Man müsste wirklich Klavierspielen können! Grüsse, Kasha
  6. K

    Bach-Präludium C-Dur

    *atemlos* Danke, Kasha Harmonien passen auch zu manchem Beethoven und Elvis *duckundrennweg*
  7. K

    Übungen für die linke Hand

    schlagt mich bitte jetzt nicht tot... Boogie für die linke Hand, rauf und runter. Alle gängigen Tonarten. F - Bb - Eb C mag ich nicht, ist nicht griffig. Obwohl "alla turca" ist schon klasse und auch flott unterwegs, aber eben C. :cool: Dann mal ab und zu einen Ton rechts, dann mal 2...
  8. K

    "Komischer" Fingersatz

    da kann ich auch mal mitreden! die ELISE! Genau da habe ich auch zum ersten Mal "Repetitionen" geübt. (Internet macht schlau, keine Rede) Aber mit 2 Fingern zur gleichen Zeit auf die Taste, linke Hand Daumen + Zeigefinder auf das A, das meinte mein Klavierlehrer. Naja, vielleicht dachte...
  9. K

    tapirnase spielt Liszt B A C H

    *dummblödfrag* wie heißt das Stück? Toll gespielt, unerfüllte Träume...da muss ich ja noch so alt werden wie Joopie, ohne Gicht und Arthrose, um mal so etwas hinzukriegen. Was soll ich sagen? Weiter so, und immer alles auf youtube bringen, bitte, zum Anhören. Egal wie miserabel die...
  10. K

    kann ich das schon spielen?

    der thread ist schon uralt trotzdem möchte ich gerne wissen, was daraus geworden ist? der golliwalk von Debussy der letzte Teil der g-moll Ballade Chopins haben es beide in sich. Das ist schon fast eine Lebensaufgabe. Und dann den <Entertainer> vereinfacht...
  11. K

    Bedeutung Klammer vor Noten

    wow! Hier lernt man ja was! Das hätte ich nicht gewusst, das habe ich auch noch nie gesehen. Kasha
  12. K

    Was sind Eure Klassik-Klavierhits

    ...alla turca... und da freue ich mich richtig drauf. Bearbeitung Fazil Say gehört auf you tube und Ende der Woche kommen die passenden Noten. @Tritonus, ich habe gerade gelesen, dass Du die Bearbeitung spielst. Ist es arg schwer? Auf jeden Fall umwerfend, manchmal braucht man für die...
  13. K

    ist Fahrradfahren schlecht fürs Klavierspiel?

    nur beim Radeln? Was passiert denn sonst mit dem Handgelenk, wenn Du andere "Arbeiten mit links machst"? Versuch mal Eiskompressen für 15 Minuten, eingewickelt in einem Handtuch, um das schmerzende Gelenk zu legen. Grüsse, Kasha
  14. K

    Gershwin Summertime

    einfach schön mein Lieblingslied, ich habe es genossen. Grüsse, Kasha
Zurück
Top Bottom