Aktueller Inhalt von Julchen

  1. J

    Kunstlieder

    Hallo, also meine absolutes Lieblings-Kunstlied ist "An die Musik" von Schubert (ich weiß nur leider die werke-zahl gerade nicht...). Die Melodie geht einfach sofort ins Ohr und außerdem spricht mir der Text aus dem herzen;) Die "Musik" hat sicherlich jeden schonmal "in eine bessre Welt...
  2. J

    Schloss Belvedere

    Hallo! Ich weiß nur, dass mal eine Doku-Serie über diesesw Schloss im Fernsehen kam. Auf ARD oder ZDF, glaube ich. Das war immer Samstag morgen dran, ich bin mir aber nicht sicher, ob es noch läuft. Hast du die mal gesehen? Das wird dir wahrscheinlich nicht sehr weiterhelfen;) lg, Jule
  3. J

    Schneller, aber wie?

    Ich würde die raten, die Stelle in rhythmus-varianten zu üben, also z.B lang-kurz-lang-kurz usw, und auch umgekehrt. Mir hilft das immer.
  4. J

    Wer von Euch spielt alles öffentlich und wer nicht?

    Ich halte Vorspielen auch für sehr wichtig. Jedes Vorspiel hilft einem, besser mit der Aufregung umzugehen und so kann die öffentliche, musikalische Darbietung immer schöner und besser werden. Schließlich soll ja bei jedem Vorspiel oder Konzert das Wunderbare an der Musik dem Publikum vermittelt...
  5. J

    Wann übt ihr?

    ich übe während der Schulzeit so von 18.00 -20.00 Uhr, meistens aber später, manchmal auch nachmittags, wie ich lustig bin. In den Ferien übe ich über den Tag verteilt.
  6. J

    Wie lange übt Ihr am Tag?

    Ich schau schon, dass ich am Tag auf 2h komme. Wenn ich das mal nicht schaffe, ist auf jeden Fall 1h minimum.
  7. J

    Alter beim Beginn des Klavierspiels

    Ich hab genau an meinem 8.Geburtstag angefangen, daher weiß ich auch immer genau, wie lange ich schon spiele!
Zurück
Top Bottom