Aktueller Inhalt von Judith

  1. J

    Ich kann Orgel spielen :)

    Da muss ich Christoph widersprechen. An der Orgel zu sitzen ist immer wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. :p
  2. J

    Romantik

    Kennt jemand von euch ein Stück aus der Romantik (1800-1900), das gut klingt, nicht allzu schwer zu spielen ist und man irgendwo im Internet kostenlos bekommt? Würde mich über ganz viele Vorschläge freuen! LG
  3. J

    "Mondscheinsonate"

    Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Es hat mich zuerst einmal erleichtert, da ich schon an mir selbst gezweifelt habe. Ich übe das Stück jetzt schon seit einiger Zeit und das Problem ist bei mir, dass man die Melodie zu wenig heraushört. Meine Klavierlehrerin legt darauf großen Wert und...
  4. J

    "Mondscheinsonate"

    Hallo, ich hab da mal eine Frage an alle mehr oder weniger erfahrenen Klavierspieler: Wie würdet ihr aus der Mondscheinsonate bzw. Klaviersonate cis-moll op.27 Nr.2 das Adagio sostenuto von Beethoven vom Schwierigkeitsgrad her einschätzen? Haltet ihr es eher für ein mittleres oder ein...
Zurück
Top Bottom