Aktueller Inhalt von jogi44

  1. J

    Will als Erwachsener Klavier lernen, klappt aber nicht

    Hallo Ich finde nicht das 40 zu spät ist. zu spät für Konzerte ja aber sonst nicht. 90% von was??? Von Mondscheinsonate ? 90% ist verdammt gut aber von welchem Stück ist natürlich die Frage. Und was nutzen die 100% wenn du garnicht verstehst was du da spielst. Deswegen ist das so nicht zu...
  2. J

    Quintenzirkel

    Weiße Tasten bleiben immer weiß und Schwarze halt schwarz. D dur ist nie Edur. Es wird nie irgendwas anders oder wechselt die Farbe. Jede Tonart hat ihre eigene Leitereigenen Töne. Manche Töne werden von anderen Tonarten mitbenutzt .Völlig egal ob Violinen oder Bassschlüssel. Genau so wenig gibt...
  3. J

    Klavier/Keyboard erlernen - Ganz alleine!

    Wollte auch was dazu rauslassen. Also wenn es jemand ganz ohne Lehrer und Hilfe nur mit Büchern schafft Klavier zu spielen und das auch noch verstehet was man da so für Tasten drückt und warum, dann habe ich Respekt. Das ist meiner Meinung nach eventuell so schwer das sich Frust einstellen...
  4. J

    Erfahrungsaustausch Spätberufene

    Don hat natürlich recht. Kommt immer drauf an was man spielt. Kinderlieder funtionieren da schon gut. Und Don hat es drauf. Er hat viel geübt und kennt auch den Unterschied ob jemand singt oder nicht. Brav. Danke
  5. J

    Erfahrungsaustausch Spätberufene

    Hallo Ich bin 45 und habe vor 2,5 Jahren angefangen. Meine Erfahrung ist das es länger ( oder auch viel ) braucht um die Motorik zu beherrschen. Da geht nichts unter Tägliches übern. Was die Theorie und das Verständnis angeht sind z.B. Kinder nicht so ausdauernd. Man braucht aber auch die...
Zurück
Top Bottom