Aktueller Inhalt von iLLumination-

  1. I

    Lieblingskomponist/Genre

    bach, beethoven, tschaikowsy, liszt, prokofiev sind meine lieblinge. in der filmmusik sind es goldsmith, poledouris, herrmann, silvestri
  2. I

    Musiker eher mathematisch oder sprachlich begabt?

    durch die musik spricht ja auch die innere stimme des komponisten bzw des interpreten, allerdings ist das eher ein psychologisches ding, deswegen denke ich sind im interpretieren sprachbegabte besser, da sie im allgemeinen den sinn von texten schneller erfassen und interpretieren können und die...
  3. I

    Was hört ihr für Musik?

    von wegen deutscher hip hop wär scheiße :> http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=71238743
  4. I

    Komponierspiel #4: E-F-Gis-G

    meine ausrede: ich hab kein klavier ;) habs schon mit dem notationsprogramm capella versucht und vielleicht 8 takte oder so geschrieben, aber is einfach kacke mit der tastatur zu komponieren anstatt sich ans piano zu setzen
  5. I

    HEUTE VOR...

    lol, klar in peace. in stücken ruht er hoffentlich nicht :cry:
  6. I

    HEUTE VOR...

    08.11.2006 - Basil Poledouris (US-amerikanischer Filmkomponist) stirbt in Los Angeles im Alter von 61 Jahren an Krebs, geboren am 21.08.1945 http://basil.poledouris.com/viewtopic.php?t=4 er war in sachen filmmusik mein 2. lieblingskomponist. rest in peace :( edit: passt zwar nicht ganz...
  7. I

    Warum finden so viele Bach schlecht????????

    also ich hab bach auch von anfang an gemocht, spätestens als ich dann auszüge aus der matthäuspassion, vor allem das finale "wir setzen uns mit tränen nieder" ist einfach so zeitlos, gehört hatte, war mir klar, dass gott seine musikalischen fähigkeiten auf einen mann namens bach übertragen hat
  8. I

    Vorliebe - Charakter

    also ich wnudere mich echt JEDES mal, warum chopin so bekannt wurde. ich sehe da überhaupt keine zusammenhänge in einem stück... also ich persönliche denke immer in einem system mit einer gewissen logik und auch struktur. z.b. esse ich auch immer mti einem bestimmten system, z.b. erstmal die...
  9. I

    Was hört ihr für Musik?

    bach top, chopin flop :D
  10. I

    Was hört ihr für Musik?

    ich höre am meisten filmmusik, klassik, hip hop, metal, dann noch bissl trance, jazz, rock und sowas. übrigens mit wem ich mich garnicht anfreunden kann ist chopin :(
  11. I

    Sind hier auch echte Klavierneulinge?

    hehe, also ich bin sicher der größte neuling hier. ich hab nämlich nichtmals an einem klavier gesessen, auch an keinem vergleichbarem tasteninstrument. plane aber natürlich mal damit anzufangen ;)
  12. I

    kein Verständnis für kompliziertere Stücke im Bekanntenkreis

    also meiner meinung nach hat das ganze auch mit vorurteilen und dem eigenen interesse an diese art von kunst zu tun. beispiel: mein lieblingsfilm ist starship troopers. vor einigen jahren hatte ich ihn zum ersten mal gesehn und fand ihn cool, wegen den gewaltdarstellungen (jaja, da war ich in...
  13. I

    bach - welches stück ist das?

    vielen dank!!!!!!!!!! ich liebe euch :P
  14. I

    bach - welches stück ist das?

    ja klar, die nummer vom bwv würde ja reichen. den rest könnte ich dann selbst recherchieren ;) ich spiele gitarre. ist aber nicht mein ding, deswegen will ich piano spielen. ja, ich wollte natürlich nicht direkt anfangen mit mozart, bach etc :shock: ich bin ja nicht größenwahnsinnig ;)
  15. I

    Musik zu kriminalistischem Literaturabend

    ja, filmmusik zu dramen, thriller, horror, o.ä. welche ne geheimnisvolle atmosphäre haben, würden passen oder natürlich idealerweise agentenfilme oder sowas versuchs mal mit: schindlers liste (das reprise ist auf klavier) james bond die purpurnen flüsse basic instinct der exorzismus von...
Zurück
Top Bottom