Aktueller Inhalt von Hacon

  1. H

    Hommage an Mutter Beethoven

    Danke fürs Raushören, Chaotica! Interessant, wie viel " Wissen" in solch Filmen vermittelt wird ;) Grüße
  2. H

    Hommage an Mutter Beethoven

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Ich hab jetzt mal alles durchgehört, konnte das richtige aber nicht finden. Auf die Gefahr hin, dass dieser Link wieder entfernt wird, hier der Link zum Film, betreffende Stelle: 00:13:45 Link von User selbst entfernt Grüße
  3. H

    Hommage an Mutter Beethoven

    Hi! In dem Film " The Quiet" wird ein Stück von Beethoven gespielt, welches dieser anscheinend mit 17 Jahren nach dem Tod seiner Mutter komponierte. Ein langsames, sehr wehmütiges, herzergreifendes Stück. Kann mir jemand sagen, welches Stück gemeint sein könnte? Danke und Gruß
  4. H

    Eigenwilliger Schüler

    Hi! Also ich hab jetzt zwar nur die ersten paar Beiträge gelesen, aber ich wollte trotzdem mal was dazu sagen, weil ich vor 5 Jahren, also mit 16, fast genauso drauf war wie dein Schüler. Hatte zuvor eben auch schon Unterricht gehabt, jedoch nicht viel gelernt, da extrem faul. Mit 16 hat mich...
  5. H

    in memoriam klavigen

    Da wollte ich doch einmal nach langer Zeit der Abstinenz mal wieder in dieses Forum schauen um in guten alten Zeiten zu schwelgen und muss da sowas lesen... Tut mir sehr Leid...
  6. H

    Gebt Ihr Eurem Klavier Namen?

    .marcus. 1234567890
  7. H

    Bach auf CD

    Ich würde dir Martin Stadtfeld empfehlen. Durch ihn bin ich vom Bach-Hasser zum Bach-Liebhaber geworden ;) http://martinstadtfeld.de/discographie.html Hier kannste dir auch auf youtube was von ihm anhören: http://www.youtube.com/watch?v=61VaSJF9rGc
  8. H

    Videosammlungen/ gruppen

    Hi, dies hier soll ein Thread sein, in den interessante/ gute Videosammlungen bzw. Gruppen oder eben playlists, die ihr auf youtube entdeckt habt, gepostet werden. Also keine einzelnen Videos, sondern immer eine- wenn auch nur kleine- Sammlung. ( Wenn es Sinn macht, kann auch einfach der Kanal...
  9. H

    Große Komponisten in Anekdoten

    Ich hätte eine selbsterlebte Anekdote zu bieten, für alle Bach-Verehrer und Yann Tiersen-Hasser :D Ich bin vergangenen Sonntag mit einem Freund zu einem Konzert gegangen, auf dem Programm standen Beethoven Variationen c-moll und drei eher weniger bekannte Beethoven- Sonaten. Mein Kumpel...
  10. H

    macht klavierspielen intelligent?

    :confused: Wie kommst du auf den Mist?
  11. H

    Zwischen Genie und Wahnsinn: Nick van Bloss

    Also ich überleg grad ernsthaft, zu versuchen, mir Dopamin zu besorgen :D
  12. H

    chopin op 28 nr 18

    Lustig, bei mir dauert es "etwas länger", wenn ich versuche, so zu schreiben wie Yannik. Eigentlich schreibt man doch ganz automatisch recht leserlich. Wieso ist das bei Yannik nicht der Fall? Zugegeben: Meine Handschrift ist dafür wirklich ne Katastrophe. Kein Stück besser als Yanniks...
  13. H

    chopin op 28 nr 18

    gelöscht; grund: nicht mit rolf verscherzen wollen
  14. H

    Welcher Spieltyp seid ihr?

    Genau dieses Thema hatten wir in der letzten Klavierstunde. Sie meinte, ich würde mich nicht genug bewegen- was aber auch stimmt. Was dann kam hatte echt nichts mehr mit ner Klavierstunde zu tun. Meine Lehrerin wollte mich überreden, NÜCHTERN in ne Disco nach Stuttgart zu gehen und AUF...
  15. H

    Der Vom-Blatt-Spiel-Thread

    Ja das funktioniert aber auch nur, wenn dann nicht wieder so ein Incoronazione vorbeikommt und eine perfekt vom Blatt gespielte Appassionata reinstellt. Aber einen Versuch ist es sicher wert ( Nur ohne Hacon, denn der kann nicht vom Blatt spielen :D )
Zurück
Top Bottom