Aktueller Inhalt von Gelöschte Mitglieder 27123

  1. Gelöschte Mitglieder 27123

    Spätanfänger (ca. 2. Jahr) & ihre aktuellen Stücke

    Genau so war es gedacht. Es soll nicht so sein, dass ich ständig mit einer Münze auf dem Handrücken spiele. Am Ende des Tages macht auch da die Dosis das Gift. Das mit dem "auf die Finger schauen" habe ich mir schon bei der Gitarre weitgehend abgewöhnt.
  2. Gelöschte Mitglieder 27123

    Spätanfänger (ca. 2. Jahr) & ihre aktuellen Stücke

    Das mit den zwei Daumen auf c1 ist mir auch irgendwie zu eng. Klar, man setzt sich damit auseinander, zu welcher Stimme der Ton gehört, aber es fühlt sich für mich unbequem an. Ich habe mir jetzt den Ersten Lehrmeister von Czerny besorgt und fange ganz von vorne an. Da startet man zumindest...
  3. Gelöschte Mitglieder 27123

    Mein Kawai k48 ist da, aber....

    @Akasha: Schön zu lesen, dass Du auch ein älteres Kawai spielst. Mein K20 ist von 1969/1970 und wurde ebenfalls vor Kurzem überarbeitet. Es stammt aus privatem deutschen Erstbesitz, kein Schulklavier aus Asien. Ich habe das Klavier seit Ende Juli und die erste Garantiestimmung werde ich...
  4. Gelöschte Mitglieder 27123

    Spätanfänger (ca. 2. Jahr) & ihre aktuellen Stücke

    Zum Op.299: wenn man nicht mit dem Anspruch rangeht, das im Originaltempo zu spielen, geht das, was ich sehe schon. Ich spiele ja erst seit knapp einem Jahr mit richtigem Unterricht, wäre also (sehr) weit entfernt vom Originaltempo. Ich frage mich aber, ob das sinnvoll ist. Sollen da nicht...
  5. Gelöschte Mitglieder 27123

    Jazz Piano Unterricht Kreis Rottweil

    Hallo Forum, eigentlich bin ich als Klavieranfänger (seit September 2020 mit qualifiziertem Untericht) mit meiner Klavierlehrerin voll zufrieden. Sie erklärt mir aber regelmäßig, dass sie mit Jazz Piano nicht viel am Hut hat. Die meisten Klavierlehrer, die ich durch Internetsuche finde, sind...
  6. Gelöschte Mitglieder 27123

    Ich bin mal neugierig, was verdient ein Pianist?

    Das weiß man doch seit Paul Kuhn: Ein Bier für den Mann am Klavier! Für die Pianistin einen Prosecco, für alle anderen Klavierspielenden irgendetwas Buntes, vielleicht?
  7. Gelöschte Mitglieder 27123

    Erfahrungsaustausch Spätberufene

    Ja, mit Leadsheets spiele ich (abseits des Unterrichts) auch. Ich habe mir zu ein paar Stücken selbst welche geschrieben. Zum Begleiten reicht das. Peter Gabriel, Here Comes The Flood habe ich mir in der Form aufgeschrieben. Ein paar King Crimson Stücke (z.B. Epitaph) und auch ein paar...
  8. Gelöschte Mitglieder 27123

    Erfahrungsaustausch Spätberufene

    Sie möchte am Anfang immer, dass ich mir ansehe, wann innerhalb eines Taktes die linke und wann die rechte Hand spielt und wann beide Hände. Schwer zu beschreiben möglicherweise. Ich glaube ja, dass meine Schwierigkeit darin liegt, dass z.B. die Beatles Stücke bei Heumann nicht so klingen...
  9. Gelöschte Mitglieder 27123

    Erfahrungsaustausch Spätberufene

    Ich möchte mir auf jeden Fall irgend wann in absehbarer Zukunft was von den Gnossiennes von Eric Satie vornehmen, habe das schon zuhause liegen. Aber die KL meint, ich sei noch nicht so weit Bis dahin versuche ich die Beatles Stücke in eine Form zu bringen, dass ich damit zufrieden bin. Ich...
  10. Gelöschte Mitglieder 27123

    Erfahrungsaustausch Spätberufene

    Das geht mir auch so. Ich hatte eine Pink Floyd Nummer angefangen, komme aber gar nicht mehr dazu, weil ich mit dem jeweils aktuellen Unterrichtsstück stramm beschäftigt bin. Da bin ich froh, zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin. Was ich gerade bei den Beatles Stücken, die wir im...
  11. Gelöschte Mitglieder 27123

    Erfahrungsaustausch Spätberufene

    Im Unterricht habe ich letztes Jahr mit dem Mikrokosmos angefangen Klavier zu spielen. Vor dem Ende von Band 1 sind wir dann dazu übergegangen, eher einfache Pop Nummern zu nehmen. Ich fand den Mikrokosmos zunehmend nervig und es hat mir irgendwann komplett die Motivation geraubt. Daniel...
  12. Gelöschte Mitglieder 27123

    Vergleich: Kawai K-20 2 von 1964 zum aktuellen E-200 der bessere Kauf?

    Seit gestern steht das '70er Kawai nun in meinem Musikzimmer zwischen meinen anderen Schätzen, die sich mittlerweile angesammelt haben. Die Klaviertransporteure sprachen von einer massiven Qualität im Vergleich zu neueren Klavieren. Sie meinten auch, das Klavier sei in einem sichtbar guten...
  13. Gelöschte Mitglieder 27123

    100% digitale Musikschule - wie findet ihr das?

    Alte Herren wollen schöne Autos und schnelle Frauen... ...hab ich mal vom Schwager eines Freundes gehört!
  14. Gelöschte Mitglieder 27123

    Wenn Kinder Klavierlehrer wechseln...

    Ja, darum ist es ja meine persönliche... ;-)
  15. Gelöschte Mitglieder 27123

    Wenn Kinder Klavierlehrer wechseln...

    Wenn ich meine persönlichen Erfahrungen mit Lehrern aus meiner damaligen Schulzeit betrachte, spielt Sympathie/Antipathie bei mir eine entscheidende Rolle. Ich hatte mal Französisch als zweite Fremdsprache gewählt, fand die Lehrerin dann total blöd. Hab es nach einem Jahr aufgegeben mit der...
Zurück
Top Bottom