Aktueller Inhalt von Fiffine

  1. F

    Noch ein zweites Instrument lernen?

    Eine neue deutsche Meistergeige kostet hier Minimum 10k. Wenn sie nicht in allen Teilen selbst vom Meister gemacht wurde, z.B. der Zargenkranz gekauft wurde, ab 6k. Wenn man bedenkt, wie viel Arbeit da drin steckt, was sie zahlenmäßig begrenzt, dass da der Geigenbauer als Selbstständiger nicht...
  2. F

    Stück auf Zieltempo bringen

    https://www.br-klassik.de/audio/julia-fischer-geigenkasten-folge-18-zum-metronom-100.html
  3. F

    Auf den Spuren Farinellis...

    Dazu gibt es auch einen wundervollen Film
  4. F

    (Unbedachtes) Schülerverhalten, harmlos oder alarmierend? Wen ansprechen?

    Ich denke, es geht hier nicht um einen konkreten Verdachtsfall, sondern einfach um die Gefühlswelt von Gefallener, ausgelöst durch eine Bemerkung. Der Inhalt dreht sich ja zumindest überwiegend um die eigene Person... Daher solltest du, Gefallener, dir schon Gedanken machen, warum das so ist.
  5. F

    Zwei Geigen in Mannheim

    Hallo Boogieoma. Nein, aber ich arbeite in Mannheim.
  6. F

    Zwei Geigen in Mannheim

    Und die Zuschauer stimmen für ihren Favoriten aus 6 vollkommen neuen Stücken. View: https://youtu.be/85j-mK6aX_A
  7. pcma-header-768x766.jpg

    pcma-header-768x766.jpg

  8. F

    Taktik für Unterricht von 8-jährigen?

    https://hartz4widerspruch.de/blog/kosten-fuer-musikunterricht-einfach-beim-jobcenter-beantragen/
  9. F

    Taktik für Unterricht von 8-jährigen?

    Der Posaunenchor ist in der Nachwuchsabteilung völlig unkirchlich und die sind in jede einzelne Grundschulklasse gegangen und haben geworben. Der Kinderchor der Musikschule ebenso. Der Leiter unterrichtet sogar an den hiesigen Grundschulen. Es ist zumindest bei uns nicht so, als wäre es...
  10. F

    Komische Sache

    Würde es auch helfen, wenn man die kompletten Unterarme extrawarm einpackt? Oder Wärmecreme?
  11. F

    Taktik für Unterricht von 8-jährigen?

    Soweit ich das mitbekommen habe, kann das Jobcenter die tatsächlichen Kosten für Musikunterricht übernehmen. Also nicht nur die 10€ pro Monat. Kennt sich da wer aus, wird das genutzt? Bei uns an der Musikschule gibt es Ermäßigungen für die Kinder einkommensschwacher Eltern, wird aber kaum...
  12. F

    Komische Sache

    So unterschiedlich kanns sein, aber da hat es mich noch nicht erwischt. Konzert hatte ich noch nicht, aber grade im Unterricht ab ich superdurchblutete Hände. Da kann ich mich drauf verlassen.
  13. F

    Komische Sache

    AntiStress Bälle kneten bis der Arm abfällt hilft mir sehr gut. Anti Stress Bälle gab's neulich bei Tchibo, die bessere TCM...
  14. F

    Komische Sache

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom
  15. F

    Liedbegleiter gesucht

    https://www.tonkuenstler-muenchen.de/de/musikunterricht/alle-unterrichtsangebote/stimme_gesang/korrepetition.php
Zurück
Top Bottom