Aktueller Inhalt von eva91

  1. E

    Zwickmühle...

    Wie hast du solche Stücke ohne Noten gelernt? Hast du sie vorgespielt bekommen von nem Lehrer oder Cd oder so, oder hast du die ganz allein gelernt. Wie lang spielst du schon Klavier?
  2. E

    Was sollte man nach fünf Jahren Klavierspielen können?

    Spielt ihr eigentlich nur klassische Stücke?
  3. E

    Klavier "umbauen"?

    Ich bräuchte ne Platte die 141 cm breit und 31,5 cm bzw. 32,4 cm hoch ist. Unten müsste sie angeschrägt werden, das ist bestimmt nicht so leicht und billig. Die Holzplatte ist 1,7 cm dick. 1,5 cm könnt ich mir noch vorstellen, aber darunter eher nicht. Naja, vielleicht hab ich ja mal irgendwann...
  4. E

    Klavier "umbauen"?

    Die Frontplatte kann man ganz einfach abnehmen. Man macht einfach den Deckel auf, legt rechts und links nen Hebel um und dann kann man sie abnehmen. Aber wie schon gesagt wurde, ist das ganz schön teuer. Ich denke nicht dass ich es probieren werde, wo ich mir zusätzlich nicht mal sicher sein...
  5. E

    Mit wie viel Jahren anfangen?

    Ich habe mit 7 (April 1999) angefangen Klavier zu spielen. Ein Klavier hatten wir schon, weil meine Schwestern auch gespielt haben, aber die haben noch bevor ich angefangen habe aufgehört und können heute fast gar nix mehr. Ich hatte auch meine Tiefs mit dem Klavier zwischendurch, die manchmal...
  6. E

    Klavier "umbauen"?

    Hallo, ich habe ein ganz normales Klavier (88 Tasten) aus Holz. Mir geht schon länger durch den Kopf, das Brett das die Hämmerchen verdeckt durch eine Plexiglasscheibe auszutauschen. Nun mache ich mir aber Gedanken ob das den Klang oder iwas andres beeinflussen könnte. Hat hier ijemand mit sowas...
  7. E

    Gebrauchtes Klavier von Schimmel kaufen?

    Ich habe ein Schimmel Klavier und bin sehr zurieden damit. Es hat einen schönen klaren Klang und auch wenn man den Dämpfer rein macht klingt es gut. Das Klavier ist bestimmt schon 6 Jahre nicht gestimmt worden (ich weis is ziemlich lange) ABER, es kligt harmonisch und ist nicht verstimmt...
Zurück
Top Bottom