Aktueller Inhalt von dasch85

  1. dasch85

    Verstimmung trotz gleichbleibender Luftfeuchtigkeit?

    Zum Thema, gerade meinen Klavierbauer angerufen. Der fände das schon sehr sinnvoll unter dem Flügel einen Bereich frei zu lassen, bzw. weniger zu heizen. --> Damit ist die Verwirrung wieder komplett :016:
  2. dasch85

    Verstimmung trotz gleichbleibender Luftfeuchtigkeit?

    Hi Peter, danke! Ja ich war ganz schön lange untergetaucht. Der Blüthner musste für einen S&S O weichen :) Glaube die Kaufberatung zum S&S war hier auch mein letztes Diskussionthema. Hatte mich dann für einen entschieden und bin sehr zufrieden damit. Hast du noch deinen großen Bechstein? Und...
  3. dasch85

    Verstimmung trotz gleichbleibender Luftfeuchtigkeit?

    Ja, ich habs mal überschlagen. Bei 45 Grad Speichertemperatur und gewünschter Duschtemperatur von 38 Grad benötigt man etwa 80% Warmwasser. Nun verbraucht man etwa 15l pro Minute beim Duschen. Folglich kommt man bei vollem Speicher auf maximale Duschzeiten von: 240l --> 20 Minuten 300l --> 25...
  4. dasch85

    Verstimmung trotz gleichbleibender Luftfeuchtigkeit?

    Oh je, jetzt krieg ich kalte Füße
  5. dasch85

    Verstimmung trotz gleichbleibender Luftfeuchtigkeit?

    Deswegen begrenzt man auch die Länge der Schlangen pro Heizkreis. Bei uns im Wohnbereich werden z.B. 4 Heizkreise gelegt, die alle über ein Thermostat gesteuert werden. Die Betonung sollte also auf "Mikro"-Zirkulation liegen :) Ähnliche Zirkulationen entstehen sicherlich durch Einstrahlung von...
  6. dasch85

    Verstimmung trotz gleichbleibender Luftfeuchtigkeit?

    Danke für das Teilen deiner Erfahrungen! Also bei 22 Grad Vorlauf bekommst du 23 Grad Raumtemperatur? Ist das ein Passivhaus oder so? Mein Heizungsbauer meinte ca. 35 Grad Vorlauf. Wir bauen "oldschool" mit 36,5cm Porenbeton/Ytong. Mir wurde nur ein 230l Warmwasserspeicher empfohlen (mit...
  7. dasch85

    Verstimmung trotz gleichbleibender Luftfeuchtigkeit?

    Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem und hatte auch die Idee eines abschaltbaren Heizkreises unter dem Flügel. Aber bei einer Vorlauftemperatur von 35 Grad, wird die Oberflächentemperatur dann etwa 24 Grad sein, also nur wenige Grad wärmer als die Luft. Kann das wirklich Schaden...
  8. dasch85

    S&S von Pianelli?

    Ja auf jeden Fall.
  9. dasch85

    S&S von Pianelli?

    Nein, der Anschlag war sehr leicht. Wast schon zu leicht, aber das ist ok. Es ist eher die Inhomogenität, und dass es sich irgendwie abgespielt anfühlt. Ich kann auch nicht gut beschreiben, wie genau ich das gern hätte. Wenn man mal einen neuen Steinway spielt, dann macht der ganz genau das, was...
  10. dasch85

    S&S von Pianelli?

    Hey fisherman, danke für deine Einschätzung! Ja bei 45 schepperst ordentlich und ganz homogen ist er auch noch nicht. Weder spieltechnisch, noch intonationsmäßig. Das sind halt die Punkte, die mir Sorgen bereiten. Ich wäre auch bereit noch etwa 2000 zu investieren. Dann ist nur die Frage, WER...
  11. dasch85

    S&S von Pianelli?

    Hab mal ne kleine Klangprobe vom 79er Steinway, der sich im Originalzustand befindet. Klingt auf der miserablen Kompressor-behafteten Handy Aufnahme doch härter als ich dachte. Wenn man davor sitzt, klingt er ziemlich "lyrisch". Muss mich auch erstmal dran gewöhnen, dass da jetzt auch was...
  12. dasch85

    Hochzeit Einzug/ Auszug

    Wenns ein wenig klassischer sein darf, aber kein Standard Marsch, kann ich das zum Einzug empfehlen Gibts auch eine Klaviertranskription
  13. dasch85

    S&S von Pianelli?

    Wir ziehen wirklich um! Da würde ich mir dann gerne den doppelten Transport sparen.
  14. dasch85

    S&S von Pianelli?

    Vielleicht sagt man besser, sie verlieren an Elastizität. Es wird dann nicht mehr ganz so brillant und rund, bei gleichzeitig etwas härterem Anschlag / Attack. (Sag ich jetzt mal so als Laie)
  15. dasch85

    S&S von Pianelli?

    Willst kaufen? :-D
Zurück
Top Bottom