Aktueller Inhalt von coucou

  1. C

    Klavierspielfrust

    Ja, hatte vielleicht hormonel bedingt emotional überreagiert. 😁 Dass man sich manchmal fragt, warum man überhaupt Klavier spielt scheint ja gar nicht so selten zu sein. Gab's auch schon hier ohne dass das gleich negativ bewertet wurde...
  2. C

    Klavierspielfrust

    Ich verstehe die Frage nicht, was heißt trotz des Unterrichts? Wieso trotz? Ich mache Fortschritte und spiele besser als vorher, weil ich Klavierunterricht habe. Es werden mir Dinge vermittelt, die ich mir haette alleine nicht aneignen koennen. Also dank? Ist ja auch der Sinn vom...
  3. C

    Klavierspielfrust

    Ich hab doch bevor ich mit Klavierunterricht angefangen hab, genauso viel gespielt. Eine klavierlehrer motiviert mich, die Stücke perfekt zu lernen. Ich hab doch niemals gesagt, dass ich ohne Klavier gar nicht spielen wuerde oder ungern? Sind Lehrer nicht dazu da, es richtig zu lernen, um...
  4. C

    Klavierspielfrust

    Dann kam das wohl falsch rüber. Ich liebe klavierspielen ueber alles und 'niemals werde ich damit aufhören wollen, haette im Leben nie daran gedacht. Einige haben ja verstanden worum es ging und Motivation kann man immer gebrauchen. Hat nicht jeder mal ein kleines motivatonstief? Es geht doch...
  5. C

    Klavierspielfrust

    Aha,kannst du was zitieren bzw erläutern was dich dazu veranlasst, das zu schlussfolgern? 🤔
  6. C

    Klavierspielfrust

    Ja, doch, sie haben mich schon motiviert, hab sie ja sehr gerne gelernt und spiele sie immer noch täglich . Nächste Stunde in zwei Wochen soll ich sie "konzertreif" vorspielen und um sie für den Klavierunterricht erstmal "abzuhaken" (bitte nicht wieder darauf rumreiten , ich weiss nicht wie...
  7. C

    Klavierspielfrust

    Ja ok habs geändert, dann ändere das hier noch und gut is. Ach komm, du bist doch nett, jetzt mach mal net so. Seit ihr alle nicht gerne nett, oder was ist hier los? Was jetzt nicht heisst dass ich dir unbedingt was zeigen will 😁
  8. C

    Klavierspielfrust

    @chiarina danke für deinen super Beitrag 🤗 ich habe ihn kurz gelesen, muss aber leider jetzt weg. Ich melde mich später nochmal. @all falls jemand Lust drauf hat, ein Hausfrau Klavierspielen zu sehen, darf sich gerne per pn melden. Ich lade gerade ein kleines Repertoire bei Youtube hoch. 😊 Nur...
  9. C

    Klavierspielfrust

    Ich sagte doch dass ich die Stücke gerne spiele und auch den Fortschritt merke Wieso wird das immer wieder verdreht? Ich finde den Unterricht monoton. So wie andere es gut beschriebenen haben, die direkte Vergleiche haben. Ich hab auch nicht gesagt dass ich die Mondscheinsonate schon kann,aber...
  10. C

    Klavierspielfrust

    Lustig dass hier immer noch von ausgegangen wird, dass ich ein Luxusleben führe. :003: Ja, für den ein oder anderen mag es so aussehen, ich hab auch keinen wirtschaftlichen Druck. Ich verdiene schon ein bisschen Geld um mir mein Hobby leisten zu können (ja, es ist teuer, 40-45 euro pro Woche für...
  11. C

    Klavierspielfrust

    Vielleicht, ich will ihr jetzt aber auch nichts unterstellen. Muss ein Klavierlehrer immer perfekt die Stücke auf Lager haben, die er mit seinen Schülern macht? Soll ich sie das nächste Mal fragen, ob sie mir das Stück so vorspielt, wie sie es von mir hören möchte?
  12. C

    Klavierspielfrust

    Ja natürlich kann ich das schaffe, die Sachen jetzt sind ja auch schon auf mittlerem Niveau und ich kann sie auf musikalischem Niveau spielen. Darum geht es ja nicht. Ich hab doch ganz am Anfang geschrieben,dass ich die Stücke bisher gerne spielte und Fortschritte gemacht habe. Ich weiss es...
  13. C

    Klavierspielfrust

    Das hört sich doch gut an, es scheint also doch anders zu gehen. Ja, "monotone Korrekturanweisungen", so kann man es sagen kurz zusammengefasst. Letztes Jahr hatte ich ja einen anderen Klavierlehrer auf einer anderen klavierschule, da war es noch extremer. Ich hatte ein Stück bekommen, hab ihm...
  14. C

    Klavierspielfrust

    Nur noch mal kurz zu diesem off topic : Es geht doch rein gar nicht darum, warum ich soviel Zeit zum Klavierspielen habe, ob ich ueberhaupt ein luxusleben führe und warum ich klavierspiele? Man muss sich dich nicht für sein Hobby rechtfertigen? Andere machen 2 Stunden am Tag Sport (ich schaffe...
  15. C

    Klavierspielfrust

    Dann hätte ich es wenigstens versucht. Wer nix versucht schafft auch nix. Niederlagen gehören auch zum Leben dazu. Wäre ja kein Grund irgendetwas nicht erarbeiten zu wollen nur weil man vom Scheitern ausgeht. Hinfallen, aufstehen, weitermachen. Und wie gesagt, theoretisch weiss ich natürlich...
Zurück
Top Bottom