Aktueller Inhalt von bückyblüthnerfan

  1. B

    Sind Musiker die schlechteren Tänzer?

    Das Problem mit dem Discofox hab ich auch. Allerdings muss man DF auch nicht können, Quickstep, Wiener Walzer und auch Slow Fox sind 1. wesentlich schöner, und haben 2. mehr mit "Musik" zu tun. D.h. mann kann getrost durchzählen, was einigen Nicht-Musikern vorallem im Slow Fox äußerst schwer...
  2. B

    Sind Musiker die schlechteren Tänzer?

    Also ich persönlich mache in der nächsten Woche meine Goldkurs-Prüfung in der Tanzschule, allerding spiele ich auch nur "ganz passabel" Klavier, dafür aber "wesentlich besser" Querflöte. Generall zu sagen, Musiker könnten nicht tanzen, wäre falsch, denke ich.
  3. B

    Alten Flüge restaurieren?

    Heißt das, man habe auf einer Elfenbeitastatur ein besseres Spielgefühl?
  4. B

    Steinweg vs. Blüthner - Qualitätsunterschiede?

    Allerdings hat er ohne Blüthner- und Grotrian-Flügel wirklich was verpasst. Also wir haben einen zu Hause und in der Schule. Welchen? Siehe Nickname ;) Aber der schulische ist schöner. :-(
  5. B

    Steinweg vs. Blüthner - Qualitätsunterschiede?

    Grundsätzlich würde ich Blüthner favourisieren. Allerdings müsste der Vergleich fairer gestalltet werden, da das Steinweg-Klavier größer ist und somit nach dem passenden Blüthner sucht: Modell B, von dem ich allerdings nicht den Preis weiß.
  6. B

    Franz Schubert - Woran starb er?

    Danke für deine Mühe. Auf die Idee mit Wikipedia hätte ich eigentlich auch früher kommen können. Mal gucken, ob ich mich noch bei meinem Herrn Dr. Musiklehrer beschwere. :twisted:
  7. B

    Casio LK-90TV oder LK-300TV

    Wir könnten ja ein Geschäft machen: Ich gebe dir kostenlosen Unterricht und mein Yamaha CP-80 und ich bekomme dafür den Flügel, okay? ;-)
  8. B

    Franz Schubert - Woran starb er?

    Morgen zusammen! Ich hab mich bzgl. einer Unterrichtsreihe über Franz Peter Schubert mal im Wissen-Bereich von Klavier-Wissen.de umgeschaut und volgenden Satz entdeckt: "1828 – Franz Schubert stirbt an den Folgen der Behandlung einer Syphiliserkrankung" Leider ist mir erst nach Abgabe...
  9. B

    Klavierstimmer - anschließende Kontrolle?

    Genau das habe ich unserem Herrn Klavierstimmer in den letzten zwei Jahren beigebracht.
  10. B

    Up 117 M (Ritmüller)

    da du ja anscheinend aus dem süden kommst würde ich für bredux aus münchen plädieren. ich habe selbst mal auf einem bredux gespielt und es ist, finde ich, himmlisch
  11. B

    Mein Klavier heisst ...

    ich kann inzwischen nach einigen überlegungen sagen, dass mein klavier Julius heißt 8)
  12. B

    Wenn ihr euren Charakter mit einem Lied beschreiben würdet .

    bei mir ist es Valse des fleurs von Tschaikowski
  13. B

    Yamaha CP-80

    Hi zusammen. Ich habe heute in einem Museum in Dortmund auf einem Yamaha CP-80 gespielt. Ein elektronik-mechanik-Piano, das zwischen 1975 und 1985 produziert wurde. Es hat einen ganz tollen Klang und sieht wirklich scharf aus. 8) Ich würde gerne wissen, ob sich vielleicht noch jemand so...
  14. B

    Umfrage: Ein Komponist für den Rest des Lebens

    mendelsson-bartholdy
  15. B

    Welche Klavier-Marke spielt ihr?

    ich habe ein yamaha p-80, ein perzina aus dem jahre 1872
Zurück
Top Bottom