Aktueller Inhalt von brandtaktuell

  1. B

    Johann Sebastian Bach

    Also jetzt gebe ich auch mal meinen Senft (wie man in Franken sagt) dazu: Bach mag ich gern hören in passender Stimmung - aber auch nicht endlos. Superspannend finde ich, ihn spielend zu entdecken (was aufgrund meiner bescheidenen Fähigkeiten nur langsam vonstatten geht) und ich kann mich...
  2. B

    allgemeine übetechnik

    Äh, da hast Du mich vermutlich missverstanden, Hartmut: über das Vom-Blatt-Spielen kann ich Dir gar nix sagen, weil ich es überhaupt nicht kann. - Ich kann mich auf das Interpretieren konzentrieren, weil ich keine Noten vor mir habe - Ich konzentriere mich darauf, die Fingerbewegungen zu...
  3. B

    Welche Klavier-Marke spielt ihr?

    ...um den Thread mal wieder ein bisschen raufzuschubsen: Hier steht ein Klavier von der "Königl. Bayrischen Hof-Pianofortefabrik Neupert" (Ehrensache, in Bamberg), das dieses Jahr 100 geworden ist. Äußerlich sehr hübsch mit schönen Gründerzeit-Elementen und Wurzelholz und der...
  4. B

    allgemeine übetechnik

    Auswendig? Lieber nicht forcieren... Hallo alle, es mag beeindruckend sein, wenn man an jedem Ort ohne Noten etwas vortragen kann, aber: lieber Noten rumschleppen als keine lesen können. Will sagen: Mir fiel es von Beginn an leicht, Stücke auswendig zu lernen. Paarmal geübt, schon waren...
Zurück
Top Bottom