Aktueller Inhalt von boku77

  1. B

    Aufnehmen mit Q3 Zoom: Audioqualität ist schlechter auf PC

    @Felix Hack Ja, ich hatte 320 eingestellt gehabt, aber das ist nur für Interviews gut um Platz zu sparen. Die Aufnahme, die ich gemacht hab ist auf 48 Hz mit 24 bit PCM. @instrumentenfrreak Die Verbesserungen waren anfangs bei mir nicht da, aber ich hab das dann hinbekommen. Loudness...
  2. B

    Aufnehmen mit Q3 Zoom: Audioqualität ist schlechter auf PC

    Danke. Anscheinend stellen Soundkarten so ne Art Extrawurst dar. Dann wird das also wohl an dem Umwandler liegen. Und zusätzlich kann das mit dem Verstärker auch zu tun haben, dass der Rekorder n besseren Amp hat als der PC.
  3. B

    Aufnehmen mit Q3 Zoom: Audioqualität ist schlechter auf PC

    Oh, vielen Dank für den Input! Ich glaub damit lässt sich der Sache näher kommen. Hab nur nicht soviel Ahnung davon soweit, das heißt ich kann noch nicht so viel darauf eingehen. Jedenfalls was Verstärker angeht oder Impendanz Also, das Q3 hat eine qualitativ hohe Aufnahme gemacht, die sich mit...
  4. B

    Aufnehmen mit Q3 Zoom: Audioqualität ist schlechter auf PC

    @ MartinH Weniger voll ist definitiv nicht korrekter in meinem Fall. Also es ist mit Gesang und die Emotionen, die aufkamen sind teilweise nicht mehr nachfühlbar, von der Stimme. Ich kann nicht ganz folgen mit Freqenz und Ohm. Also ich verwende ja dieselben Kopfhörer sowohl am Q3 als auch am PC.
  5. B

    Aufnehmen mit Q3 Zoom: Audioqualität ist schlechter auf PC

    Danke, das heißt die Qualität wird nach analog verändert. Und um das zu vermeiden brauch ich ne bessere Soundkarte? Und für jemanden, der es über youtube hört, kann es unverändert klingen. zur info: meine Soundkarte ist realtek high definition audio (ich lade grad Treiber runter, also direkt...
  6. B

    Aufnehmen mit Q3 Zoom: Audioqualität ist schlechter auf PC

    Hallo zusammen, ich habe ein paar Aufnahmen gemacht und sie mir über Kopfhörer direkt auf dem Q3 angehört. Der Klang ist warm und reich und gefällt mir sehr gut. Wenn ich jetzt allerdings die Datei auf meinen PC bringe, klingt es anders, weniger voll und ausgeprägt, weniger gefühlvoll auch...
Zurück
Top Bottom